Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse (2004)

Bilder: UIP
Fotos: UIP
Originaltitel:
Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events
USA 2004 | Komödie, Fantasy | 108 min.

Jim Carrey passt auf drei Weisenkinder auf

Drei Geschwister aus wohlhabenden Hause verlieren bei einem Brand ihre Eltern. Nun übernimmt der skurrile Graf Olaf (Jim Carrey) die Vormundschaft der drei und nimmt sie in seine bizarre Villa auf. Aber anstatt ihnen ein wohliges Heim zu bieten, „benutzt” er sie als Dienstboten und Hausangestellte. Damit nicht genug, ständig beobachtet sie ein starrendes Auge und Tag für Tag entpuppt sich der Graf mehr als unheimlicher Verwandlungskünstler und Anführer einer fürchterlichen Schauspieltruppe, die es nur auf das stattliche Vermögen der drei Waisen abgesehen haben.
Darsteller
Genre Komödie, Fantasy
Land USA
Länge 108 min.
US-Start 17.12.2004
AT-Start

Forum

70.8% Filmbewertung
19 Einträge    37 Bewertungen
  • Eine Reihe unglücklicher Ereignisse

    Ein Riesenspaß für Groß und Klein. Regisseur Brad Silberling hat hier eine Promi Riege vor die Kamera geholt und die scheinen ihre Auftritte zu ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    01.12.2019, 16:37 Uhr