21 Einträge
38 Bewertungen
70.8% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Unglückliche Ereignisse

    Ein Riesenspaß für Groß und Klein. Regisseur Brad Silberling hat hier eine Promi Riege vor die Kamera geholt und die scheinen ihre Auftritte zu genießen. Die drei Waisenkinder Klaus (Liam Aiken), Violet (Emily Browning) und die kleine Sunny kommen zu ihrem Vormund. Damit beginnt eine abenteuerliche Reise, denn die gesetzlichen Vertreter schalten sich gegenseitig aus oder verschwinden irgendwie. Der erste ist gleich der Schlimmste Graf Olaf (kaum wiederzuerkennen Jim Carrey), der den Kindern nach dem Leben trachtet, um an ihr Geld zu kommen. Darüber wacht aber noch Mr. Poe (Timothy Spall). Es folgt als Vormund Onkel Monty (der unglaubliche Billy Connelly), der zwar netter ist als Graf Olaf, aber auch nicht so ganz knusper ist. Dann kommt Tante Josey (Meryl Streep), die Olaf versucht einzuwickeln. In ihrem Stelzenhaus über dem Abgrund am Meer bricht das erste Animation Highlight aus. Temporeiche Abbruchkaskaden. Und immer wieder taucht in neuer Verkleidung Graf Olaf auf. Er versucht es sogar über eine Zwangsehe mit Violet. Das verhindert Baby Sunny.
    Auf der Bootsfahrt ist eine Blutegelattacke ein weiterer echter Schocker, und macht den Plot richtig spannend. Gelegentlich sorgen Untertitel, wenn Baby Sunny etwas brabbelt für Lacher, z.B. ‘Der hat nicht alle Tassen im Schrank.‘ Die Kids sind eigentlich die einzigen Normalen hier. Dustin Hoffman hat ein Cameo. Alle haben Spaß an der Freud: Akteure und Zuschauer bei dieser gut gemachten, temporeichen Unterhaltung.
    Jud Law erzählt uns die Geschichte, die er gerade aufschreibt und die natürlich ein glückliches Ende für die drei Waisenkinder hat.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    09.12.2022
    10:32 Uhr
  • Bewertung

    Eine Reihe unglücklicher Ereignisse

    Ein Riesenspaß für Groß und Klein. Regisseur Brad Silberling hat hier eine Promi Riege vor die Kamera geholt und die scheinen ihre Auftritte zu genießen. Die drei Waisenkinder Klaus (Liam Aiken), Violet (Emily Browning) und die kleine Sunny kommen zu ihrem Vormund. Damit beginnt eine abenteuerliche Reise, denn die gesetzlichen Vertreter schalten sich gegenseitig aus oder verschwinden irgendwie. Der erste ist gleich der Schlimmste Graf Olaf (kaum wiederzuerkennen Jim Carrey), der den Kindern nach dem Leben trachtet, um an ihr Geld zu kommen. Darüber wacht aber noch Mr. Poe (Timothy Spall). Es folgt als Vormund Onkel Monty (der unglaubliche Billy Connelly), der zwar netter ist als Graf Olaf, aber auch nicht so ganz knusper ist. Dann kommt Tante Josey (Meryl Streep), die Olaf versucht einzuwickeln. In ihrem Stelzenhaus über dem Abgrund am Meer bricht das erste Animation Highlight aus. Temporeiche Abbruchkaskaden. Und immer wieder taucht in neuer Verkleidung Graf Olaf auf. Er versucht es sogar über eine Zwangsehe mit Violet. Das verhindert Baby Sunny.
    Auf der Bootsfahrt ist eine Blutegelattacke ein weiterer echter Schocker, und macht den Plot richtig spannend. Gelegentlich sorgen Untertitel, wenn Baby Sunny etwas brabbelt für Lacher, z.B. ‘Der hat nicht alle Tassen im Schrank.‘ Die Kids sind eigentlich die einzigen Normalen hier. Dustin Hoffman hat ein Cameo. Alle haben Spaß an der Freud: Akteure und Zuschauer. Gut gemachte, temporeiche Unterhaltung und für ein Märchen ist sogar Spannung angesagt. Jude Law erzählt uns die Geschichte, die er gerade aufschreibt und die natürlich ein glückliches Ende für die drei Waisenkinder hat.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    01.12.2019
    16:37 Uhr
  • Bewertung

    Hey, das ist meine Meinung

    Ich fand sie nunmal sehr hässlich und extrem unsympahtisch und auch das sie ziemlich schlecht gespielt. Man sollte schließlich auf den Seiten der Kinder sein und nicht auf der von Graf Olaf. Ich fand die Kinder kamen nun mal so nervig rüber sodass ich mir wünschte er würde am Ende triumphieren. Ich hab die Bücher nun mal nicht gelesen und nachdem ich den Film sah war ich auch froh es nie getann zu haben. Aber das sehe ich so, du musst es ja nicht genauso sehen ,joy ,, wenn du dass anders siehst kannst du es ruhig sagen, ich respektiere deine Meinung. Aber dann musst du auch meine respektieren.
    28.05.2008
    19:08 Uhr
  • Bewertung

    Was soll man dazu sagen???

    Ist Jim Carrey am Tiefpunkt seiner Karierre angelangt??? Nun ja, fast, aber nur fast. Ich fand den Film jetzt nicht wirklich übertrieben schlecht, wie Jeremy, aber Jim Carrey hat schon mal bessere Filme gemacht. Ich hatte zwar auch nicht wirklich Mitleid mit den drei Kindern, aber sooo toll fand ich Jim Carrey nun auch wieder nicht. Wie gesagt, er hat schon mal bessere Leistungen gezeigt. Zudem muss ich auch zugeben, dass mir dieses Getue des Mädchen (immer wenn ihr was einfällt macht sie sich einen Zopf) auch ziemlich auf den Senkel gegangen ist. Und das Ende war sowieso ein einziger Witz. Also, Ich hoffe Jim Carrey macht so einen halb schlechten Film nie wiede!!!!
    07.10.2007
    14:28 Uhr
  • Bewertung

    Gut

    Rätselhafte Ereignisse ist ganz gut, aber hat mich nich vom Hocker gehaut. Jim Carry hat seine rolle als Graf Olaf gut gespielt
    21.04.2007
    22:18 Uhr
  • Bewertung

    Jim Carrey gegen drei Klugscheißer

    Ich als Jim Carrey-Fan musste den Film einfach sehen. Aber was war das? Der Film war totaler Müll.Jim Carrey war zwar ein toller Graf Olaf, aber ansonsten war der Film total schlecht. Schuld daran war Emelie Browning als Violet. Sie spielte so untalentiert, blass und war total hässlich . Genauso wie Liam Aiken oder dieses blöde Baby, dass überall reinbeißt. Die Boudelaire Kinder taten einem nicht leid,im Gegenteil sie waren total nervig, vor allem aber Emelie Broning hat mit ihrem geklugscheiße und ihrer Neunmalschlauheit so genervt, dass ich wünschte Graf Olaf hätte sie längst unter einem Zug begraben. Emelie Browning war einfach Fehlbesetzt und ist sowieso ein talenntloses Monster. Hätte Graf Olaf die drei hässlichen Nervensäge endlich getötet wäre es bestimmt ein toller Film geworden,aber wurde der Film einfach nur schlecht.
    Graf Olaf und die drei Nervensägen wäre bestimmt ein besserer Titel gewesen.
    05.12.2006
    15:02 Uhr
    • Bewertung

      ...

      zu jeremy:
      weißt, wenn du die BÜCHER gelesen hättest, wüsstest du bestimmt, dass die kinder im buch genauso sind ...
      und emily browning ist sehr hübsch und spielt ihre rolle sehr gut!
      also denk nächstes mal darüber nach, was du schreibst?
      Joy
      28.05.2008
      11:07 Uhr
    • Bewertung

      Hey, das ist meine Meinung

      Ich fand sie nun mal sehr hässlich und extrem unsympathisch und auch das sie ziemlich schlecht gespielt hat. Man, sollte schließlich auf den Seiten der Kinder sein und nicht auf der von Graf Olaf. Ich fand die Kinder kamen nun mal so nervig rüber sodass ich mir wünschte er würde am Ende triumphieren. Ich hab die Bücher nun mal nicht gelesen und nachdem ich den Film sah war ich auch froh es nie getan zu haben. Aber das sehe ich so, du musst es ja nicht genauso sehen ,joy.
      Wenn du dass anders siehst kannst du es ruhig sagen, ich respektiere deine Meinung. Aber dann musst du auch meine respektieren.
      28.07.2022
      12:25 Uhr
  • Bewertung

    Super!

    "Rätselhafte Ereignisse" war einfach genial!
    Graf Olaf ist am besten!
    01.11.2006
    19:47 Uhr
  • Bewertung

    Jim Carrey

    Beim Trailer sagten sie, dass Jim Carrey nicht nur Olaf spielte sondern auch Monty und die meisten anderen Leute zu denen die zwei Waisen kommen. Ich finde auch nicht das der Fime eine Komödie ist und schon gar nicht für kleine Kinder. Das der Film im Kino ab 6 war verstehe ich nicht. Jim Carrey spielt wieder einmal wunderbar. Ein gelungener Film im abgrund der Menschlichen Seele
    31.10.2006
    10:15 Uhr
    • Bewertung

      !

      Falls du den Film gesehen hast, würdest du wissen, dass Jim Carrey sehr wohl etliche Rollen übernommen hat (als Onkel Monty war allerdings auch schon im Trailer Billy Connolly zu sehen), und dass die Waisenkinder zu dritt (nicht zu zweit) sind. Der Film ist auch keiner "im abgrund der Menschlichen Seele" (??), sondern ein Film für Kinder (wie auch die Bücherreihe).

      Angesichts der Fehler in deinem Eintrag hab ich allerdings das dumpfe Gefühl, dass du "Lemony Snicket" nicht wirklich gesehen haben kannst...
      31.10.2006
      19:10 Uhr
  • Bewertung

    The miserable movie

    Als Anti-Jim Carrey Fan muß sogar ich zugeben, dass niemand Graf Olaf passender spielen hätte können als er. So durchgeknallt und gnadenlos, dass er bereits wieder zum Lachen ist - einfach grandios!

    Was das gesamte Lemony Snicket Konzept betrifft (das mit seiner ständig pessimisitischen Einstellung einzigartig amüsant konzipiert ist und endlich Abwechslung zu Harry Potter und CO verschafft - obwohl gesagt werden muß, dass die Lemony Snicket Reihe bei weitem älter als Rowlings Bücher ist, und man ihr auch unterstellen muß, dass sie hier und da von ihm abschreibt), so passt dieser Film hervorragend dazu. Auch die Tatsache, dass die ersten 3 Bände der ingesamt 13-teiligen Buchreihe (Band 12 ist gerade erschienen) für den Film zusammengefasst wurde, macht überhaupt nichts - im Gegenteil, die Umsetzung ist dennoch ausgezeichnet gelungen. Ganz zu schweigen vom liebevollen Abspann und den genialen Features auf der DVD. Die offiziellen Homepages von Film und Buchreihe sind übrigens wärmstens zu empfehlen!! :)

    Ein wirklich gelungener Film, bei dem man Kinder unter 10 Jahren jedoch meiner Meinung nach für alle Fälle Gesellschaft leisten sollte... die Buchreihe jedenfalls ist für Kinder bedenkenloser geeignet!
    21.02.2006
    17:23 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge