House of the Flying Daggers

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 22

Forumseintrag zu „House of the Flying Daggers“ von Harry.Potter


the_cowboy (26.07.2005 08:54)
Gewaltig
Eine Martial-Art Verfilmung nach meinem Geschmack. Gekonnt inszenierte Kampfszenen in teilweise traumhaft anmutender Naturkulisse. Anregende Story und kein plattes Hollywood Happy End. Wunderbar.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (04.10.2007 18:49) Bewertung
Ein Genuss
Bei aller Gewalt, die es in solchen Filmen zu sehen gibt, verschwindet das Gefühl aber spätenstens in dem Moment, in dem man bemerkt, wie schön jede einzelne Szene ist, wieiviel Gefühl da drinnen steckt. Der Film ist eher wie ein Tanz, vor einer tollen Kulisse, mit üppigen Kostümen. Die Schönheit und die sagenhaften Kameraperspektiven alleine machenihn schon sehenswert, wenngleich er nicht unbedingt zum Nägelkauen spannend ist. Aber das gehört zu solchen Filmen (ich denke da an "Tiger & Dragon") auch gar nicht dazu. Sie funktionieren über die Ästhethik, nicht über die Dramaturgie.

zum gesamten Filmforum von „House of the Flying Daggers“
zurück zur Userseite von Harry.Potter