House of the Flying Daggers (2004)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Shi mian mai fu
HK/Chi 2004 | Action | 119 min.

Machtkämpfe im alten China

Im China des Jahres 859 herrscht Unruhe, weil die seit zweieinhalb Jahrhunderten regierende Tang-Dynastie durch eine mächtige Rebellenallianz, genannt das „House of Flying Daggers“ attackiert wird. Weil die Untergrundbewegung immer größere Unterstützung beim Volk findet und auch trotz der Ermordung ihres letzten Anführers nicht an Stärke eingebüßt hat, erhalten die Polizisten Leo (Andy Lau) und Jin (Takeshi Kaneshiro) den Auftrag den neuen Führer der Rebellen zu identifizieren und festnehmen. Verdächtig, ein Mitglied der Allianz und vielleicht sogar ihr Kopf zu sein, ist vor allem Mei (Ziyi Zhang), eine blinde Tänzerin im Luxusbordell Peony Pavillon. Um mehr über sie und die Rebellen zu erfahren, soll Jin nach einer fingierten Festnahme Mei befreien und ihr Vertrauen gewinnen.
Darsteller
Genre Action
Land HK/Chi
Länge 119 min.
HK-Start 15.07.2004
AT-Start

Forum

77.7% Filmbewertung
11 Einträge    22 Bewertungen
  • Ganz anders!

    Zugegeben, ich kenne mich mit asiatischen Filmen nicht wirklich aus, behaupte aber trotzdem einmal, dass der Film etwas ganz Eigenes und Besonderes ... [ weiter ]
    17.05.2009, 11:10 Uhr