11 Einträge
22 Bewertungen
77.7% Bewertung
  • Bewertung

    Ganz anders!

    Zugegeben, ich kenne mich mit asiatischen Filmen nicht wirklich aus, behaupte aber trotzdem einmal, dass der Film etwas ganz Eigenes und Besonderes ist.

    Das ist pure Kunst!
    17.05.2009
    11:10 Uhr
  • Bewertung

    einfach gigantisch

    ich bin ja eigentlich so gar kein von asiatischen kampffilmen aber dieser hier war echt beeindruckend. die special effects waren genial, ziyi zhang einfach göttlich und trotz der fnatasy story wirkte das ganze nicht billig oder zu dick aufgetragen
    14.08.2008
    09:41 Uhr
  • Bewertung

    fliegende Messer

    Der Film ist einfach die Ruhe selbst... die ganze Handlung plätschert langsam vor sich hin. Trotzdem gibt es wunderschöne Aufnahmen, tolle Kämpfe und Kostüme, gepaart mit einer tollen Kameraführung. Das reicht für mich allerdings nicht für einen guten Film. Die ganzen Szenen sind mir unendlich lange vorgekommen und ich musste ewig warten, bis endlich etwas signifikantes passiert, weswegen ich mich fast nur die ganze Zeit nach dem Ende gesehnt habe. 50% für die schon erwähnten und gut gelungenen Kämpfe.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    30.09.2007
    15:52 Uhr
  • Bewertung

    einfach nur zum genießen...

    Die Kulisse in diesem Film war einfach traumhaft, die Kampfszenen sehr gut gemacht.
    Der komplette Film war einfach spitzenmäßig...
    ...und zum Glück kein Standard-Hollywood-Ende.
    09.12.2005
    17:37 Uhr
  • Bewertung

    einfach nur genial

    Die wunderschöne märchenhafte Erzählung ist sehr beeindruckend, die Kampfszenen atemberaubend inszeniert und die Kullisse ist so unwirklich schön.
    Ein echtes Filmerlebnis.
    Natürlich sehr chinesisch.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    24.08.2005
    13:39 Uhr
  • Bewertung

    Gewaltig

    Eine Martial-Art Verfilmung nach meinem Geschmack. Gekonnt inszenierte Kampfszenen in teilweise traumhaft anmutender Naturkulisse. Anregende Story und kein plattes Hollywood Happy End. Wunderbar.
    26.07.2005
    08:54 Uhr
    • Bewertung

      Ein Genuss

      Bei aller Gewalt, die es in solchen Filmen zu sehen gibt, verschwindet das Gefühl aber spätenstens in dem Moment, in dem man bemerkt, wie schön jede einzelne Szene ist, wieiviel Gefühl da drinnen steckt. Der Film ist eher wie ein Tanz, vor einer tollen Kulisse, mit üppigen Kostümen. Die Schönheit und die sagenhaften Kameraperspektiven alleine machenihn schon sehenswert, wenngleich er nicht unbedingt zum Nägelkauen spannend ist. Aber das gehört zu solchen Filmen (ich denke da an "Tiger & Dragon") auch gar nicht dazu. Sie funktionieren über die Ästhethik, nicht über die Dramaturgie.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      04.10.2007
      18:49 Uhr
  • Bewertung

    Viel besser als Tiger and Dragon

    Hab auch Tiger & Dragon gesehn, der hat mir aber nicht so gut gefallen, fand ihn irgendwie langweilig. Deswegen hatte ich befürchtet, dass es bei House of Flying Gaggers auch so ist aber der Film hat mich eines besseren belehrt.
    Vor allem durch die unglaublich beeindruckenden Kämpfe hat er mich überzeugt.
    Is auf jeden Fall sein Geld wert!
    19.01.2005
    14:33 Uhr
  • Bewertung

    Gut, aber nicht sehr gut

    Der Anfang hat mich ziemlich wundern lassen. Hatte ich doch gerade vorher noch Hong-Bak angeschaut, war jetzt was völlig anderes, leicht überflügelndes auf der Leinwand. Das Flair, großartig, die Kämpfe toll, leichte Matrix effekte, gepaart mit alt-asiatischer Kampfkunst. DOCH, aber der Hälfte wars leider aus. Dann nahm die Story überhand, und es wurde immer mehr ein ziemlicher wirrwarr, wo Tote mehrmals wiederauferstehen und alles einfach nur mehr ein Brei wurde. Leider...
    19.01.2005
    11:44 Uhr
  • Bewertung

    Bin begeistert

    Ein optischer Leckerbissen fern von jedem Realismus. Aber wunderbar und mitreißend erzählt.
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    15.01.2005
    13:50 Uhr
  • Bewertung

    Ein Fest für die Sinne

    Zhang Yimou erschuf EIN FEST für Augen, Ohren und Verstand!

    Gleich in der Ouverture erkennt man die Genialität des Films bzw. die Liebe zur Ausstattung und den großartigen Schauspielern, die mit Fortdauer des Films an Schönheit zulegen kann.

    Die Bilder des Herbstes und des Schneefalls inklusive furiosem Showdowns vergisst der Zuschauer nicht so schnell, weil sie einfach genial sind. Das Ende, das eben nicht aus Hollywood stammt, bewegt und lässt den Zuschauer hoffen, dass der Film noch nicht vorbei sein möge. Doch wie wir alle wissen: "Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende!"

    Wem TIGER AND DRAGON bzw. HERO gefallen hat, muss die "fliegenden Dolche" (in der Synchronisation "fliegende Messer") sehen!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    07.01.2005
    19:15 Uhr