Charlie und die Schokoladenfabrik

Bewertung durch Harry.Potter  95% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 78

Forumseintrag zu „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.09.2005 16:03) Bewertung
Schokoladetorte hell/dunkel - Vollmilch/zartbitter
Nach fast 20 Jahren nachdem ich als Kind das Buch gelesen hatte, sehe ich es auf der Leinwand verfilmt. Und was ich sehe, ist sehr gelungen !! Eine bunte Mischung aus berührend erzähltem Märchen und ausgeflipptem Kultfilm. Besonders trifft mich "CatCF" in seiner Rahmenerzählung vom kleinen Jungen, dem seine Familie alles bedeutet. Und der sich über so nur scheinbar kleine Dinge wie einen Schokoriegel freuen kann.

Die Ausstattung des Films ist ein Feuerwerk an Farben und bunten und wörtlich süßen Einfällen, mit aber immer wieder bitterbösen Zwischenfällen.

Insgesamt allerdings gewiß ein wenig eigen, auf den ersten Blick vielleicht überdreht, aber eben ein echter Tim Burton-Film. Johnny Depp spielt großartig an der Spitze eines herrlichen Ensembles. Leider kein Cinemascope.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Charlie und die Schokoladenfabrik“
zurück zur Userseite von Harry.Potter