43 Einträge
78 Bewertungen
78.3% Bewertung
Seite 1   2   3   4 alle Einträge
  • Bewertung

    Schrill, laut & bunt

    Charlie und die Schokoladenfabrik gehört für mich zur Weihnachtszeit wie Kekse, Schoko-Nikoläuse & Co. Singende, kleine Männchen, ein Überfluss an Süßigkeiten und ein absolut schräger Johnny Depp in Höchstform – was will man mehr? Dieser Film beweist, dass es nicht immer anspruchsvolle Kost sein muss, sondern dass man sich auch hin und wieder zurücklehnen und in ein schräges Schlaraffenland eintauchen darf.
    unbenannt_83034aa0dd.jpg
    04.12.2022
    08:07 Uhr
  • Bewertung

    Schokoladig

    Roald Dahls modernes Märchen neu interpretiert von Tim Burton. In der Hauptrolle, wie zu erwarten, Johnny Depp, der dem skurillen und abgedrehten Willy Wonka Leben einhaucht. Dies gelingt ihm auf brilliante Art und Weise und zählt meiner Meinung nach deshalb zu einer seiner besten Arbeiten.

    Grellbunt, wie man es von Burton gewohnt ist, geht es in der Schokoladenfabrik zu. 5 Kinder, die in einer Schokoladentafel ihr Goldenes Ticket gefunden haben, dürfen in Wonkas Fabrik und er selbst gewährt ihnen eine Führung. Neben den fleißigen Händchen, den Oompa Loompas, gibt es die schrägsten und aufregendsten Süßigkeiten zu sehen und zu kosten. Aber die Kinder haben schon in ihrem zarten Alter Probleme mit der Kontrolle und so reihen sich an Völlerei auch Hochmut und Neid.

    Neben der beeindruckenden Kulisse überzeugt Charlie und die Schokoladenfabrik auch mit dem richtigen Soundtrack und einer wirklich gelungenen Besetzung. Der Film verzaubert Klein und Groß und wird dem Werk Dahls gerecht!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    25.08.2015
    19:10 Uhr
  • Bewertung

    Zartbitter

    Ein aufwendig gemachtes Märchen. Die Promis, allen voran Johnny Depp als Willy Wonka sind hervorragend und mit viel Spaß bei der Sache. Ihm kann nur noch der Nachwuchsstar Charlie Bucket (Freddie-Klang-des-Herzens-Highmore) schauspielerisch das Wasser reichen. Er stellt auch immer die richtigen Fragen und ist am Ende der große Sieger. Eine typische Geschichte von Roald Dahl: zartbitter! Am Anfang genießen wir noch die seltsame Familienidylle mit Eltern und Großeltern im Vierer-Doppelbett, wenn es dann aber in die Schokoladenfabrik geht, wird es makaber. Mit tollen visual effects werden wir in ein Wunderland entführt. Und was da passiert, ist nicht immer wirklich lustig. Hier werden Fresssucht, Konsumterror, Massenproduktion und das Wegrationalisieren von Arbeitsplätzen angeprangert. Wir sehen einige Prachtexemplare von Eltern beim Rivalitätsgehabe, um die eigenen Kleinen voranzubringen. Aber es gibt auch echte Brüller wie die Herstellung von ‘Schlagsahne‘ oder das Schokoladenhaarwuchsmittel. Ganz zu schweigen von den kleinen Nagern mit den buschigen Schwänzen. Leider auch Längen zwischendurch. Das ist so wie mit der Schokolade an sich: etwas ganz Tolles, aber jeden Tag? Auf Dauer doch etwas eintönig, trotz viel Wirbel. Für Insider viele blitzschnelle Hommagen an ’Odyssee im Weltraum, die Beatles oder Psycho‘. Am Ende steht ein Loblied auf die Familie. Wenn sich Charlie entscheiden müsste, wäre er natürlich für arm aber glücklich. Muss er aber nicht.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.12.2012
    16:57 Uhr
  • Bewertung

    sollte eher Charlie strange heißen. *g*

    also die rolle des Charlie ist sicherlich keine 08/15 rolle und mit johnny depp hat man hierbei sicher die richtige wahl getroffen.
    aufgrund von "veneers" oder irgendwelchen zahnschienen, wurden seine gesichtszüge so stark verändert, dass man finde ich zweimal hinsehen musste, bevor man ihn erkannt hatte.
    trotzdem sehr farbenfroher und interessanter film, mit grandioser besetzung.
    31.01.2009
    18:36 Uhr
  • Bewertung

    durchgeknallt

    Der Film trägt ganz klar Tim Burtons Handschrift, das weiß jeder, der auch nur 10 Minuten davon gesehen hat. Also für Fans ohne Zweifel ein Hochgenuss, ansonsten vermutlich durchgeknallt und grotsek.

    Johnny Depp spielt zwar gut, wird für mich aber wohl auf ewig Captain Jack Sparrow bleiben - das ist und bleibt einfach seine Paraderolle.

    Warum der Film hier aber tatsächlich als "Familienfilm" geführt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Waren einige Szenen doch sehr brutal - wenn auch unterschwellig und gut versteckt.
    01.01.2009
    17:27 Uhr
  • Bewertung

    Das goldene Glück!

    Netter Film mit einem "Johnny Depp - Verwandlungskünstler" der seinen Sarkasmus an kleinen Kindern auslässt! Recht amüsante Führung....aber nicht ganz das, was ich mir erwartet habe...
    constantine_63f744ebb1.jpg
    04.08.2008
    12:52 Uhr
  • Bewertung

    Das war wohl nichts!

    Tim Burton macht ja im Grunde immer tolle Fime, Johnny Depp ist als Willy Wonka auch wirklich spitze, aber irgendwie war der Film doch eine ziemliche Enttäuschung. Freddie Higghmore spielte so blass und nervig, dass ihn die anderen Kinderstars alle Locker an die Wand spielten.
    11.02.2008
    23:03 Uhr
  • Bewertung

    Keineswegs für Kleinkinder!!

    Also ich finde nicht, dass der Film was für Kleinkinder ist, denn die würden die Moral, die dahintersteckt wahrscheinlich gar nicht wirklich umsetzen können, da braucht man dann schon ein bissl Lebenserfahrung dazu.

    Johnny Depp ist ein Verwandlungskünstler erster Klasse und wie auch in anderen Burton Filmen sind auch hier die Personen für die Rollen perfekt besetzt. Alles in allem wirkt ein bisschen schräg, aber toll. Nach wie vor sind natürlich die Oompa Loompas meine Lieblinge ;-))

    Es lebe Tim Burton, sein Hang zur Exzentrik und Roald Dahl, der immerhin so wunderbare Geschichten geschrieben hat!!
    16.01.2008
    17:04 Uhr
  • Bewertung

    Lachkrampf xD

    Also bei dem Film macht man sich vor lauter Lachen ja fast in die Hosen^^
    Wieder mal ein Meisterwerk von Tim Burton!
    Die Musik der Umpa Lumpas sind überhaupt das High Light des Films ^^
    06.01.2008
    18:02 Uhr
  • Bewertung

    Ein MeisterwerK !!

    Dieser film ist eindeutig cool. als ich ihn gesehen habe, musste ich lachen. ein so ein cooler film. die schokoladenfabrik war einfach super und die UmPaLumPas waren die Knüller des ganzen filmes darum die 100%
    28.12.2007
    13:53 Uhr
  • Bewertung

    Schokoladenfabrik

    Dieser Film ist eine gut erzählte Geschichte für Groß und Klein die einfach unterhält... als Erwachsener möchte man wieder jung sein und selbst diese Fabrik besuchen. Ein tolles Märchen, dass gut erzählt ist. Einzig und allein haben mich die Tanz bzw. Gesangseinlagen gestört.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    12.11.2007
    17:18 Uhr
  • Bewertung

    Charlie and the Chocolate Factory

    Zu Beginn muss ich sagen, dass ich mir den Film auf Englisch angesehen habe und die Witze so auch wieder eine ganz andere Wirkung haben. Aber diese sind einfach fantastisch. Wenn der Film nicht durch Späße überwiegt, überwiegt er auf alle Fälle durch diese dubiose Geschichte.
    Johnny Depp verkörpert die Rolle Willy Wonka sehr gut, versucht sich aber zu viel in "Jim Carrey" zu sein.
    Der große Star in dem Film ist nicht nur Johnny Depp, sondern auch die Kinder machen den Film zu etwas besonderen.
    Auch wenn der Film anfangs nur für Kinder zu sein scheint, ist dieser ebenfalls auch für die Erwachsenen keines wegs verschwendete Zeit.
    Beeindruckende Kulissen und Effekte sind auch mit von der Partie.
    07.11.2007
    17:35 Uhr
Seite 1   2   3   4 alle Einträge