Charlie und die Schokoladenfabrik

Bewertung durch luna  95% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 78

Forumseintrag zu „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von luna


luna (05.01.2007 18:20) Bewertung
Sarkasmus pur!!!
Mit diesem Film haben die Produzenten wirklich vollkommen ins Schwarze getroffen! Was auf den ersten Blick als Kinderfilm erscheinen mag, ist hintergründig eine vor Sarkasmus strotzende Geschichte mit erhobenem Zeigefinger (Nach der Marke "Struwwelpeter"). Am besten finde ich das vielsagende Minenspiel von Johnny Depp, der seine Rolle auch hier ganz großartig rüberbringt.
Ich glaube, dass Roald Dahl, als er dieses Buch geschrieben hat, sehr wohl die "Moral von der Geschicht" beabsichtigte und nicht wollte, dass es bei einem seichten Kleinkinder-Roman bleibt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Charlie und die Schokoladenfabrik“
zurück zur Userseite von luna