Charlie und die Schokoladenfabrik

Bewertung durch susn  95% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 78

Forumseintrag zu „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von susn


niles (01.11.2006 15:55)
Nicht nur für Kinder
Natürlich ist es in erster Linie einfach ein bezaubernder Kinderfilm.
Aber das heißt noch lange nicht das man als Jugendlicher/Erwachsener nicht auch drüber Lachen kann.
Besonders Johnny Depps glänzt wieder mit einem neuen, toll gespieltem und echt amüsantem Charakter. Ich finde zwar das er einige Eigenschafen von Jack Sparrow übernommen hat, aber sie sind nicht gerade fehl am Platz.
Das ist sowieso das tolle an diesem Film: alle Charaktäre sind so liebevoll dargestellt und gut ausgearbeitet und sind irgendwie Eins mit ihren Rollen.
Auch die Ideen und Kulissen und die gesamte Inszenierung passt.
Tim Burton zeigt wiedermal sein Können.
 
  susn_15a35adfde.jpg
susn (01.11.2006 21:20) Bewertung
Es ist sowieso...
...eine weite, falsch verbreitete Annahme, alles was Roald Dahl geschrieben hat wäre nur was für kleine Kinder. Ich würde dir ein paar seiner Kurzgeschichten empfehlen, in denen die Story immer die wunderbarsten Haken schlägt. Mir gefallen sie sehr gut, und wem Roald Dahl gefällt, der wird sie 100%ig auch mögen.

susn_15a35adfde.jpg
susn (16.08.2005 20:22) Bewertung
Die zarteste Versuchung seit es Filme gibt
Absolut genialer Film...kommt wohl der Vorlage von Roald Dahl näher als die alte Verfilmung mit Gene Wilder. Johnny Depp stehlt wieder seine absolute Wandlungsfähigkeit unter Beweis, aber auch die fünf "Kinder" machen ihre Sachen bemerkenswert gut. Die Kulisse ist ein Fest für die Augen, bunt und doch so skurill...ein wahrer Tim Burton. Vor allem verschiedene Anpsielungen, wie zu Beispiel die auf "2001:A Spaceship Odyssey" machen den Film zum besonderen Vergnügen, und machen natürlich Hunger auf eins: Schokolade!!!!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Charlie und die Schokoladenfabrik“
zurück zur Userseite von susn