Charlie und die Schokoladenfabrik

Bewertung durch nina  85% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 78

Forumseintrag zu „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von nina


iph-m136_5e028f0286.jpg
nina (15.08.2005 14:44) Bewertung
Gift und Herz
Das Dream Team Johnny Depp und Tim Burton mit einer Roald Dahl-Verfilmung, was soll da schon schiefgehen? Nichts natürlich: Johnny brilliert als der verschrobene (und wunderbar exzentrische!) Willy Wonka, der seine Fabrik schon seit 15 Jahren nicht verlassen hat.

Die Story ist natürlich eine simple Kindergeschichte (obschon im bösen Dahl-Style, vor allem was die Lieder der Oompa Loompa angeht), die nicht ohne Moral auskommt - die vier anderen Kinder werden für Gier, Fresssucht, Eitelkeit, Ehrgeiz und Hochmut bestraft, der tugendhafte Charlie wird am Ende belohnt - die aber durchaus auch für Erwachsene sehr zu empfehlen ist, nicht zuletzt auch wegen der tollen Ausstattung nach Dahls Zeichnungen (ganz zauberhaft: das schiefe Haus, in dem die Buckets wohnen). Ein zuckerlbunter Familienfilm mit der idealen Kombination aus Gift und Herz.

Ich freu mich schon sehr auf "Corpse Bride" !
 
 

zum gesamten Filmforum von „Charlie und die Schokoladenfabrik“
zurück zur Userseite von nina