Aviator

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 55

Forumseintrag zu „Aviator“ von Harry.Potter


LeanderCaine (23.01.2005 19:29)
Ein etwas schwächerer Scorsese
Aber der "Academy" wird der Film bestimmt gefallen, so dass es Oscars regnen wird!

Die Leistung von Leo Di Caprio ist beeindruckend, die Bilder sind eine Wucht und der Zuschauer spürt die Kunst auf der Leinwand - und trotzdem überzeugt der Film nicht restlos!

Ist die Oberflächlichkeit schuld? Am besten selbst anschauen!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (23.01.2005 20:46) Bewertung
Für den vielleicht schwächsten Film gibts den Oscar
leider war ich in den letzten Tagen krank und konnte nicht ins Kino gehen. Ich hol das so schnell wie möglich nach.

Auf jeden Fall kann es gut sein, dass Martin Scorsese diesmal bei der Academy nicht leer ausgeht, auch wenn es nicht seine beste Arbeit ist.
 
Harry.Potter (23.01.2005 20:46)
Für den vielleicht schwächsten Film gibts den Oscar
leider war ich in den letzten Tagen krank und konnte nicht ins Kino gehen. Ich hol das so schnell wie möglich nach.

Auf jeden Fall kann es gut sein, dass Martin Scorsese diesmal bei der Academy nicht leer ausgeht, auch wenn es nicht seine beste Arbeit ist.
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (09.02.2005 21:10) Bewertung
Korrektur nach Begutachtung
Endlich wieder ein Scorsese im Kino. Und wieder Oscar-nominiert. Allerdings habe ich auch "Million Dollar Baby" gesehen (siehe Kritik dort) und bin mir nicht mehr so sicher, ob es diesmal klappt.

Was dafür spricht: Scorsese hat einer glamourösen Epoche Hollywoods ein Denkmal gesetzt, erschafft geradezu eine Hymne auf die Zeit, ihre Kostüme, ihre Pesönlichkeiten. Dazwischen drinnen. Howard Hughes, der kon(geniale), aber exzentrische Flugfanatiker, gespielt von Leo Di Caprio.

Was dagegen spricht:das hier ist kein echter Scorsese. Jedenfalls nicht annährend von einem Kaliber like "Casino" oder "Cape Fear". Viel zu brav kommt er daher. Erst am Schluß ringt er sich zu so etwas wie persönlicher Abgründigkeit hin, läßt den Altmeister am Regiesessel erahnen. Keine Produktion von "Cappa/Da Fina" diesmal..

Di Caprio ist den ganzen Film über authentisch leinwandpräsent und wirkt nicht gekünstelt.Seine sicherlich bisher beste Leistung (abgesehen von Gilbert Grape).

Bitte versteht mich nicht falsch: der Film ist ausgezeichnet. Aber wer Scorsese heißt, muß sich dem härtesten Maß stellen.

zum gesamten Filmforum von „Aviator“
zurück zur Userseite von Harry.Potter