Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 83

Forumseintrag zu „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (18.02.2005 11:28) Bewertung
Bei drei Teilen hat es der mittlere am schwersten ..
... so auch in dieser Trilogie. "Die zwei Türme" muß den Spagat zwischen den ersten Kapiteln, in denen die Charaktere und die ganze Welt von Mittelerde grob vorgestellt werden, und dem fulminanten Schluß hinkriegen.

Wie auch später noch im dritten Teil legt Regisseur Peter Jackson dabei aber meiner Meinung nach den Schwerpunkt zu stark auf die Schlachten und die Kampfszenen. Die "Special Extended Version" zeigt, wieviel er für die Kinofassung geschnitten hat und präsentiert sich wesentlich ausgewogener als die Kinofassung.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“
zurück zur Userseite von Harry.Potter