Sully

Bewertung durch LeanderCaine  90% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Sully“ von LeanderCaine


leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (12.09.2016 15:09) Bewertung
Ein echter Eastwood
Nach AMERICAN SNIPER habe ich mir leichte Sorgen gemacht, da mir die einseitige und patriotische Heldenverehrung zu viel des Guten war. Aber mit der sensiblen Rekonstruktion der realen Beinahe-Katastrophe aufgrund von Vögeln in den Triebwerken ist hier für mich eines klar - Captain Sully hat seinen Job außergewöhnlich gut gemacht und damit 155 Menschenleben gerettet! Von den Passagieren und den Medien als Held gefeiert, musste er offensichtlich um seine Existenz bangen, da die Flugaufsicht einen Rückflug zum Startflughafen für besser empfand ...

Dieser Teil des Films ist auch das Spannende. Ich kann mich noch gut an diesen Fall erinnern, aber die Hintergründe waren mir unbekannt. Tom Hanks spielt wie gewohnt besonnen und ruhig. Die Regie von Clint Eastwood erinnert an seine besten Werke, wobei auch hier etwas besonders gelungen ist - seine selbst komponierte Musik.
Die Landung und die Rettung aller Passagiere war ein Wunder!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Sully“
zurück zur Userseite von LeanderCaine