Ready Player One

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Ready Player One“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (23.04.2018 11:34) Bewertung
Herrliche Zeitreise - vorwärts und rückwärts
Wie die Insider, die den Film schon gesehen haben, ganz genau wissen, muss man manchmal vollgas rückwärts fahren, um sein Ziel zu erreichen. In gewisser Weise scheint sich das Steven Spielberg wohl so gedacht zu haben, als er sich nach einer ganzen Reihe von historischen Dramen und absolut-nicht-Blockbustern nun wieder jener Materie zugewandt hat, die ihn dereint so berühmt machte: dem Blockbuster. Und dabei nimmt er sein Publikum gleich mit auf eine virtuelle Zeitreise, in der es vorwärts und rückwärts gleichzeitig blitzschnell voran geht: einerseits ist der Film eine gelungene Hommage an die Popkultur der 80er und 90 mit ihrer Musik und ihren Filmen und andererseits ist der Film ein durchaus akzeptabler Science-Fiction-Film über eine visionäre und fiktive, aber in Ansätzen durchaus bereits Realität werdende Zukunft. Unsere Abhängigkeit von Sozialen Netzwerken ist ja schon so etwas wie die Flucht der Menschen in die "Oasis" im Film. Visuell und tricktechnisch gibt sich der Film natürlich absolut keine Blöße und es ist richtig unterhaltsam, die ganzen Anspielungen, die im Film versteckt sind, zu identifizieren und zuzuordnen. Deshalb (und vor allem deshalb) macht der Film wirklich Spaß.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ready Player One“
zurück zur Userseite von Harry.Potter