New York Taxi

Bewertung durch bricklayer  - 
Durchschnittliche Bewertung 58%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „New York Taxi“ von bricklayer


com7 (04.01.2005 19:34)
New York Taxi (steckt im Stau fest)
Basierend auf den Taxi-Filmen entstand - unter Beteiligung von Luc Besson - dieses US Remake.

Der Schauplatz der Handlung wurde von Marseille nach New York City verlegt.

Die Story blieb fast die gleiche. Die Polizei schafft es auch diesemal nicht, eine Verbrecherbande - angeführt von Gisele Bündchen - dingfest zu machen und bekommt deshalb Hilfe von einem Taxifahrer (Queen Latifah) mit aufgemotztem Taxi.

Nette Unterhaltung - meiner Meinung nach aber falsch besetzt - mit einer garantiert sehenswertesten Leibesvisitation.

Das französchische Orginal ist besser und hat nicht umsonst Kultstatus. "Taxi" begeisterte vor 7 Jahren über 10 Millionen Franzosen und war somit der Kinohit im Sommer 1998.
 
  bricklayer_411372b1d0.jpg
bricklayer (04.01.2005 22:08)
ganz recht
Obwohl ich das US Remake nicht gesehen habe (und auch nicht sehen werde), kann ich mich deiner Meinung nur anschließen. Immerhin hab ich die Vorschau zur New Yorker Version gesehen und dachte mir dabei nur: "so a schaß".
Wieder einmal so ein Remake das die Welt nicht braucht...
Aber da ich den Film nicht gesehen habe, nehme ich fairerweise Abstand von einer Bewertung.

zum gesamten Filmforum von „New York Taxi“
zurück zur Userseite von bricklayer