Forum zu New York Taxi

7 Einträge
8 Bewertungen
58.1% Bewertung
  • Bewertung

    New York Taxi

    Mit New York Taxi wurde versucht, einen französischen Film, der in Europa für gute Einspielergebnis gesorgt hat, in die USA zu verlegen. Somit musste aus dem Taxi Fahrer in Marseilles eine Taxi Fahrerin in New York werden. Die Geschichte ist jener aus Frankreich nahezu ident, es wurden nur kleine Details geändert. So wurde aus der Mercedes Bande eine Gruppe von Frauen, rund um Gisele Bundchen, die scheinbar lieber weibliche Polizistinnen begrapscht als sinnvolle Dialoge zu führen.

    Die Charaktere wirken sehr blass und flach. Man kauft Queen Latifah den Fahrradkurier gleich wenig, wie Jimmy Fallon den Polizisten ab. Gisele Bundchen spielt nicht viel besser, bleibt aber aufgrund einer einzigen Szene etwas länger im Gedächtnis der (männlichen) Zuseher. Ob dies nun rühmlich ist, sei dahin gestellt.
    Im Vergleich zum französischen Original, gibt es natürlich mehr Actionszenen. Diese sind meist aber sehr überzogen und passen nicht wirklich in den Film.

    New York Taxi beweist wiedermal, dass ein Film, der in einem Land oder Kontinent, ein großer Erfolg war, mit einem Hollywood Anstrich nicht automatisch besser wird. Viel mehr wirken diese Filme, nur wie billige Kopien.
    sanasani_81677de759.jpg
    21.07.2015
    22:45 Uhr
  • Bewertung

    lighter than air

    Luftig locker leichte, leider amerikanisierte Verfilmung eines französischen (fast schon) Klassikers.
    Lahme Witze, aber dafür gute Autojagden.
    Auf jeden Fall ist man mit dem Original weit besser bedient.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    29.01.2007
    19:49 Uhr
  • Bewertung

    Sehr unterhaltsam !!!

    Gleich vorweg muss man natürlich sagen, dass dieser Film kein Original ist, sondern ein Remake des bzw.der Klassiker von Luc Besson. Aber ebendieser wirkte auch als Produzent mit, somit legitimiert sich das Neu-Machen durchaus.

    Und es ist gelungen: übertragen in die Stilmittel der Hollywood-Action-Filme ist dieser Film eine sehr unterhaltsame und durchaus gelungene Mischung aus der Verfilmung von "Need For Speed" und "Gone in 60 Seconds". Alleine, was das Taxi alles drauf hat, als Wagen, ist schon eine Wucht. Und Queen Latifah kommt als resolute, wortgewaltige und rasante Taxifahrerin mächtig cool "rüber". Ein Spaß, ein einziger Spaß.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    09.07.2005
    13:52 Uhr
  • Bewertung

    Das Original ist besser

    Die Story ist sehr ähnlich dem Original - so wurden nur der Taxifahrer und die Verbrecherbande feminisiert - (also die Bankräubermodels sind echt heiß) - im Großen und Ganzen wäre aber sicher mehr drinnen gewesen!
    hillemax_3469010e97.jpg
    26.05.2005
    21:30 Uhr
  • Bewertung

    Fake

    schaut euch lieber Taxi 1-3 an!
    28.02.2005
    03:55 Uhr
  • Bewertung

    New York Taxi (steckt im Stau fest)

    Basierend auf den Taxi-Filmen entstand - unter Beteiligung von Luc Besson - dieses US Remake.

    Der Schauplatz der Handlung wurde von Marseille nach New York City verlegt.

    Die Story blieb fast die gleiche. Die Polizei schafft es auch diesemal nicht, eine Verbrecherbande - angeführt von Gisele Bündchen - dingfest zu machen und bekommt deshalb Hilfe von einem Taxifahrer (Queen Latifah) mit aufgemotztem Taxi.

    Nette Unterhaltung - meiner Meinung nach aber falsch besetzt - mit einer garantiert sehenswertesten Leibesvisitation.

    Das französchische Orginal ist besser und hat nicht umsonst Kultstatus. "Taxi" begeisterte vor 7 Jahren über 10 Millionen Franzosen und war somit der Kinohit im Sommer 1998.
    04.01.2005
    19:34 Uhr
    • ganz recht

      Obwohl ich das US Remake nicht gesehen habe (und auch nicht sehen werde), kann ich mich deiner Meinung nur anschließen. Immerhin hab ich die Vorschau zur New Yorker Version gesehen und dachte mir dabei nur: "so a schaß".
      Wieder einmal so ein Remake das die Welt nicht braucht...
      Aber da ich den Film nicht gesehen habe, nehme ich fairerweise Abstand von einer Bewertung.
      bricklayer_411372b1d0.jpg
      04.01.2005
      22:08 Uhr