Große Haie - Kleine Fische

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 27

Forumseintrag zu „Große Haie - Kleine Fische“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.12.2004 14:27) Bewertung
"Findet Nemo" light
Noch bevor ich die erste Sekunde des Films gesehen hatte, war mir klar, dass ich nicht diese Perfektion zu erwarten hatte, die ich von "Findet Nemo" in Erinnerung hatte. Noch zu zuvor gab es so realistisch animierte Tiere in einem Computeranimationsfilm zu sehen. "Nebenbei" war auch die Story mit unglaublich viel Liebe gestaltet und die Gags waren echte Schenkelklopfer.

"Shark Tale" geht hier einen anderen Weg. Die Charaktere sind weniger mit dem Anspruch auf Realismus als vielmehr auf Originalität hin gestaltet. Und diesem Anspruch werden sie auch gerecht. Die Gags liegen gleichmäßig auf den ganzen Film verteilt, teilweise sogar in klitzekleinen Details wie Werbetafeln, Zeitungsinseraten oder das auf die Fischwelt umgestylte Manhattan.

Wer sich nicht die Originalfassung anschaut, verpaßt Robert de Niros Stimme als "Pate" und Angelina Jolie als verführerische Schönheit sowie Peter Falk ("Columbo") als Haifisch.

Insgesamt ist der Film aber auch ohne der Perfektion von "Finding Nemo" sehenswert. Sehr sehenswert sogar, wenngleich eher die jüngeren unter uns mit der Musik von Will Smith (spricht im Original den "Hauptdarsteller") ihre Freude haben werden. Für mich als bald-Dreißiger war sie ein wenig anstrengend.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Große Haie - Kleine Fische“
zurück zur Userseite von Harry.Potter