Große Haie - Kleine Fische (2004)

Bilder: UIP
Fotos: UIP
Originaltitel:
Shark Tale
USA 2004 | Komödie, Computeranimation | 100 min.

Ein kleiner Fisch gibt sich als Haibezwinger aus

Oscar, ein kleiner, unglücklicher Fisch in der Unterwasserwelt, möchte in der Nahrungskette endlich weiter nach oben klettern - der miese Job als Walwäscher steht ihm längst bis zu den Kiemen. Eines Tages wird der Sohn des Hai-Mafiosi „Don Lino“ von einem herabfallenden Anker getötet – die Chance für Oscar, sich mit den Lorbeeren eines Helden zu schmücken. Schon bald macht seine Geschichte im ganzen Riff die Runde. Und Engelsfisch Angie schwimmt ihm ebenso hinterher, wie Fisch-Fatale Lola. Doch schon bald sind dem vermeintlichen Hai-Bezwinger die Mafia-Haie auf den Flossen. Und um Oscar und seine geschuppten Freunde schlagen die Wellen immer höher.
Sprecher
Genre Komödie, Computeranimation
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 01.10.2004
AT-Start

Forum

68.1% Filmbewertung
12 Einträge    27 Bewertungen
  • Lustiger Film!!

    Wirklich lustig, mit viel Witz und Charme!!
    Würd ich unbedingt als einen netten Familiensonntagnachmittag empfehlen!! [ weiter ]
    17.01.2008, 21:45 Uhr