Per Anhalter durch die Galaxis

Bewertung durch susn  90% 
Durchschnittliche Bewertung 65%
Anzahl der Bewertungen 60

Forumseintrag zu „Per Anhalter durch die Galaxis“ von susn


Tausch (01.07.2005 15:28)
Zu viele Abweichungen von der Vorlage
Für sich allein gesehen, war der Film ziemlich gut. Wenn man allerdings das buch kennt, fallen die Abweichungen schon sehr auf, besonders die ganze Geschichte um Trillians Entführung und Befreiung ist komplett frei erfunden.
 
  susn_15a35adfde.jpg
susn (14.08.2005 18:22) Bewertung
---
Nicht ganz, Douglas Adams schrieb bis kurz vor seinem Tod das Drehbuch selber, und er selbst fügte diese Geschichte um Trillians Entführung und die Taschentuchsekte ein. Jedoch ist das nicht die einzige Änderung die die Geschichte bereits durchmachem musste....vom Hörspiel zum Buch, vom Buch zum Bühnenstück...Adams hat sie immer ein bisschen variiert.
bibliomaus (20.06.2005 16:25)
Nicht einer der sehenswertesten Filme
Ich habe mich beim Ansehen echt gefragt, was dieser Film soll: Delfine, die intelegenter sind, ein Präsident, welcher sich selbst entführt und am Ende sind die Mäuse an allem Schuld. Ich habe mich schon lange nicht mehr so gelangweilt wie in diesem Film (und dann noch die quälende Dauer von fast 2 Stunden).
 
  susn_15a35adfde.jpg
susn (26.06.2005 19:33) Bewertung
Inhalt nirgends gelesen?
Das nennt man schwarzen Humor. Informier dich doch das nächste Mal bitte genauer wenn du dir einen Film anschaust worum es da geht. (Nicht persönlich nehmen)

susn_15a35adfde.jpg
susn (15.06.2005 16:29) Bewertung
Ein Film so schwarz wie das Universum
Eine gut gelungene Verfilmung des Kultbuches, die Story wurde sehr gut rübergebracht, aber als Kennerin der Vorlage hätte ich mir gewünscht dass er ein bisschen bissiger hätte ausfallen können, teilweise war das Werk schon zu "hollywoodisiert". Die Regisseure haben bewiesen dass man auch ohne viele Special Effects einen guten Sci-Fi Film machen kann, die Requisiten waren erfeulich absurd konstruiert. Marvin war genial, aber vor allem Sam Rockwell besticht als völlig durchgeknallter Zaphod Beeblebrox dessen Performance schon in die Rangliga von Johnny Depp's genialer Vorstellung als Captain Jack Sparrow tendiert. Auf jeden Fall anschauenswert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Per Anhalter durch die Galaxis“
zurück zur Userseite von susn