37 Einträge
60 Bewertungen
64.8% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Endhaltestelle

    Unglücklicherweise wurde ich bei dem Film "Per Anhalter durch die Galaxis" enttäuscht. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Buch gelesen habe und mir einfach so viel mehr erwartet habe. Das ist oft der große Fehler an Verfilmungen, man sollte diese einfach nur als Zusatz zur Originalstory sehen. Doch leider glückt diese strikte Trennung einfach nicht. Die erste viertel Stunde war so, wie ich es mir erwartet hätte und kommt dem "HHGTTG" nahe, welches ich mir in meiner Phantasie gebaut hätte. Obwohl der Cast doch sehr gut gewählt war und auch ganz nette Special Effekts gezaubert wurden, reicht das nicht, um mich in den Bann zu ziehen. Der Film wirkt unfertig, nicht anständig überarbeitet und wie eine minimale Version dessen, was hätte sein können. Es fehlt mir oft die Erklärung. Einige Szenen wurde einfach weg gelassen. Witze wurden krampfhaft hinzu gefügt, aber wirklich witzig sind nur die aus dem Buch. Wenn mehr Arbeit ins Drehbuch hinein gesteckt worden wäre, hätte daraus ein toller Film werden können. (Vermutlich mit einer viel längeren Laufzeit). Ich bin enttäuscht! Allein betrachtet ist der Film leider auch nur eines: Mittelmaß.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    15.01.2016
    12:28 Uhr
  • Bewertung

    42

    Ich habe alle „Anhalter“-Romane von Douglas Adams gelesen und freute mich sehr, als die Verfilmung des ersten Buchs angekündigt wurde. Allerdings habe ich mich damals schon gefragt, wie um Himmels Willen wollen die das denn wirklich verfilmen? Entsprechend hoch waren die Vorfreude und die Neugier.

    Die Bücher waren voll von überdrehtem Humor, unglaublichen Einfällen und skurrilen Ideen, so dass ich manchmal zurückblätterte, nur um sicherzugehen dass keine Seiten fehlten, weil die Handlung von einer Seite auf die nächste einen kompletten Sprung machte – Unwahrscheinlichkeitsgenerator sei Dank. Und der Film? Nun ja, er ist voll von überdrehtem Humor, unglaublichen Einfällen und skurrilen Ideen. Aber (wahrscheinlich) halt anders, als man sich das beim Lesen des Buchs so vorstellt. Das heißt aber nicht, dass der Film schlecht ist, nur es wurde leider nicht der von mir erhoffte Über-Drüber-Film.

    Allerdings, wenn einem der sehr britische Humor gefällt und man ein bisschen mit Douglas Adams Universum vertraut ist, wird man mit diesem Film sicher seinen Spaß haben. Mir hat dieses abgedrehte Weltraum-Abenteuer ganz gut gefallen.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    06.09.2015
    13:39 Uhr
  • Bewertung

    Ziemlich entbehrliche "Kult"-Geschichte

    An einigen Stellen im Film kann man schon lachen, aber insgesamt ist das auf eine Länge von über eineinhalb Stunden zu wenig. Viel zu wenig. Und wenn man versucht, irgendetwas über reinen Klamauk Hinausgehendes aus diesem Machwerk herauszulesen, so stößt man bestenfalls auf Versatzstücke der evolutionsbiologischen Ideologie des "Dawkinsisten" Adams. Und die brauche ich ehrlich gesagt noch weniger als mittelmäßigen Nonsens-Klamauk.
    15.06.2009
    13:58 Uhr
  • Bewertung

    Eher langweilig!

    Also ich muss sagen, ich fand den Film jetzt auch nicht gerade soooooo umwerfend...hab in Summe schon mal was Spannenderes, Lustigeres gesehen...das einzige, was mir wirklich Spaß gemacht hat, war der kleine, überintelligente Roboter ;-)

    Tja, sonst...hm...viele bekannte Schauspieler hat man gesehen. Der Film hat sicher eine nicht so zu verachtende Botschaft, hätte man meiner Meinung nach aber anders rüberbringen können...aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
    27.10.2008
    08:11 Uhr
  • Bewertung

    Ziemlich langweillig

    Abgesehen von einigen guten Gags, wie der Planet wo man nicht nachdenken darf, war der Film langweillig und unspektakulär. John Malkovichs Figur kam nur einmal vor, dabei war dass die einzige Figur die ich toll und interessant fand. Somit war der Film nichts. 45% weil ich schlimmer Filme kenne.
    28.07.2007
    18:50 Uhr
  • Bewertung

    hm

    einerseits mag ich so klamauk überhaupt nicht aber hier ist die umsetzung so dämlich witzig, dass der film schon fast wieder gefällt. witzige 'wendungen' wie etwa beim gedicht bei dem alles schiefläuft was so ca. schiefläuft. und auch ein zynischer umgang mit 'der schöpfung' und ebenso die auseinandersetzung mit enteignungen im sinne der allgemeinheit - wer erinnert sich nicht an das foto eines hauses in china das runherum von riesen baugruben umgeben ist - und erkennt das dann hier wieder auch noch in meheren maßstäben (haus,erde)
    12.04.2007
    23:11 Uhr
  • Bewertung

    total verblödet

    Nein Danke, dieser Film ist so was von bescheuert. Man sollte bei dem Film lachen , aber irgendwie schaff ich das nicht ganz...wieso bloß?????
    30.06.2006
    21:32 Uhr
  • Bewertung

    Enttäuschend langweilig

    Nachdem mir die Buchreihe nie sonderlich gefallen hat, lagen meine Hoffnungen auf der Verfilmung - allerdings wurde ich ziemlich enttäuscht. Vieles ist untergegangen in Punkto Witz, und was übrig bleibt ist ein krampfhafter Versuch, Monty Python Humor auf die Beine zu stellen, was natürlich furchtbar schiefgeht.
    "The Hitchhiker's..." ist höchstens in der OV zu empfehlen - aber da auch nur, weil Stephen Fry als Erzähler und Alan Rickman als Stimme des depressiven Roboters mitwirken. Ansonsten eine langweilige Emttäuschung, die nicht hätte sein müssen.
    23.06.2006
    08:54 Uhr
  • Bewertung

    hab mir vor dem kinostart

    noch schnell das buch reingezogen und war wirklich gespannt und voller erwartung auf den film. die enttäuschung war ziemlich gross. das problem: die filmemache wollten dem buch wieder zu gerecht werden, daher haben sie einfach alles in den film hineingepackt. dadurch gewinnt der film ziemlich an geschwindigkeit, man möchte meinen der witz wird dadurch auch erzeugt, leider tut's das nicht. für jemanden, der das buch nicht kennt, muss der film einfach unverständlich sein, denn soviel information kann man einfach nicht aufnehmen. und ich hab das buch gelesen. ein wenig stagnation hätte dem film durchaus gut getan, denn es geht einfach zu sehr schlag auf schlag. der witz geht dabei verloren
    kim606_4086b33d9c.jpg
    05.04.2006
    11:35 Uhr
  • Bewertung

    Handtuch!

    Ich fand den Film zum Zerkugeln... besonders den Roboter, die seufzenden Türen, dass man immer ein Handtuch braucht (was ja dann auch gestimmt hat), den Wal + Blumentopf, die Stelle mit "Ein Taschentuch wird kommen" wo dann alle im Chor "Gesundheit" gesagt haben....hach, ich glaub, ich fand den ganzen Film toll :)
    lilywood-obsessed_1303ff1997.jpg
    23.02.2006
    12:31 Uhr
  • Bewertung

    wahnsinnig DUMM

    aber irgendwie dann doch wieder brilliant... hammerfilm... mann der war witzig. vor allem die stele wo er schreit: "wir werden sterben!" und marvin: "nein werden wir nicht... sieh her was ist denn das!? oh... nichts! ja wir werden sterben!"
    eisregen_126376c405.jpg
    17.12.2005
    14:04 Uhr
  • Bewertung

    Dumm, aber gut.

    Also ehrlich: wer bei diesem Film nicht mindestens einmal so richtig herzhaft lachen kann, hat keinen Humor. Mein Favorit: der depressive Roboter. Am besten selber herausfinden.

    In wieweit der Film zum Buch passt, kann ich nicht sagen, weil ichs nicht gelesen hab. Die Inszenierung scheint aber gelungen zu sein. Oberflaechlich, niemals ernst oder ernst gemeint, fuer einmaliges Anschauen empfehlenswert.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    16.09.2005
    16:42 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge