Lola rennt

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 30

Forumseintrag zu „Lola rennt“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (21.12.2005 21:49) Bewertung
Meilenstein der Filmgeschichte
Geradezu aberwitzig erschien Tom Tykwers Idee, innerhalb eines Filmes die Geschichte gleich mehrmals mit alternativem Ausgang zu erzählen, als der Film herauskam. Aber nicht nur in der radikalen Vorwegnahme und damit völliger Verunmöglichung sämtlicher Fortsetzungen bzw. der Konfrontation des Publikums mit alternativen Handlungsabläufen, fesselt dieser Film auf einmalige Art und Weise. Wie er unterschiedliche dramaturgische Elemente (Zeichentrick, Realfilm) und vor allem: eine beinahe hypnotisierende Musikauswahl mit einander vermixt, ist immer wieder sehenswert.

Einen großen Teil zur Qualität tragen auch die Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu und Franka Potente in ihrer nach wie vor besten Performance bei.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Lola rennt“
zurück zur Userseite von Harry.Potter