1998

Lola rennt

Filmplakat zu Lola rennt
Originaltitel Lola rennt
Genre Action, Thriller
Land Deutschland
Länge 81 min.
DE-Start 20.08.1998
AT-Start

Lola muss in 20 Minuten 100.000 Mark auftreiben

Lolas Freund Manni (Moritz Bleibtreu) ist Geldkurier in der Unterwelt. Doch gerade bei seinem ersten Job vergisst er das Geld in der U-Bahn, als er vor dem Kontrolleur flüchten will. Jetzt heißt es für Lola (Franka Potente) in 20 Minuten 100.000 Mark aufzutreiben, sonst ist ihr Freund ein toter Mann. Und Lola rennt los. Der Film spielt nun drei mal diese 20 Minuten durch, die durch kleine Beeinflussungen immer zu einem anderem Ausgang führen.
Bilder
Bilder: X-Filme
Bilder:
X-Filme

Forum

86% Filmbewertung
18 Einträge    30 Bewertungen
  • Auf die Plätze, fertig, los

    Lola ist jung, Lola ist frech, Lola ist schnell – und Lola rennt. Mit diesem Film hat Tom Tykwer seine Karriere mit einem Paukenschlag begonnen. Mit ... [ weiter ]
    ich
    30.11.2015, 20:50 Uhr