18 Einträge
30 Bewertungen
86% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Auf die Plätze, fertig, los

    Lola ist jung, Lola ist frech, Lola ist schnell – und Lola rennt. Mit diesem Film hat Tom Tykwer seine Karriere mit einem Paukenschlag begonnen. Mit einer neuen Idee, schnellen Schnitten, fetziger Musik und jungen frischen Darstellern drückt er ordentlich aufs Tempo. Die Minimalhandlung – treibe in 20 Minuten 100.00 Mark auf, sonst ist dein Freund tot – bietet eben nur einen begrenzten Zeitrahmen.

    Und ist die Zeit abgelaufen und das Geld noch nicht am Tisch, wird es für Freund Manni (Moritz Bleibtreu) finster – ober man drückt auf die Repeat-Taste und startet die ganze Geschichte noch mal von vorne. Mit dieser kreativen Idee schickt Tom Tykwer Franka Potente insgesamt dreimal ins Rennen um das Leben ihres Freundes. Durch kleine Änderungen im Auflauf bewegt sich die Handlung immer in eine andere unerwartete Richtung und der Film bleibt so durchgehend spannend und interessant.

    „Lola rennt“ war und ist ein ungewöhnlicher Film, der neben Tykwer auch die hier feuerrote Franka Potente bekannt machte. Neben der rasanten Handlung punktet der Film auch mit einem passenden Soundtrack – der Titelsong wird dabei übrigens von der Hauptdarstellerin gemeinsam mit Thomas D. von den Fantastischen Vier performt.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    30.11.2015
    20:50 Uhr
  • Bewertung

    anders

    Die drei verschiedenen Möglichkeiten, wie sich das Schicksal von Lola und Manni entwickeln kann und wie das Leben der Nebencharaktere verschieden verläuft, fesselt den Zuseher in den knapp 1,5 Stunden. Eigentlich versucht Lola nur Geld aufzutreiben und läuft und läuft und läuft...
    Diese einfache Ausgangssituation so intelligent umzusetzen ist ein wahrer Geniestreich. Tom Tykwer hat mit LOLA RENNT einen Film geschaffen, der meiner Meinung nach einer der besten Filme der letzten 20 Jahre im deutschsprachigen Raum ist.
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    09.12.2010
    17:03 Uhr
  • Bewertung

    Seltener Film!!

    Es gibt wirklich äußerst selten solche Filme, bei denen man 3 oder mehr Varianten zeigt, wie die Handlung verlaufen hätte können...find ich aber unheimlich interessant!!
    Bleibtreu und Potente geben ein supertolles Paar ab...die beiden sind wirklich äußerst genial zusammen. Perfekt macht das ganze dann noch der Regisseur, Tom Tykwer, der in seinen Filmen generell immer superschöne Farben hat, vor allem wirken sie sehr intensiv...ein absolutes must see!!
    18.01.2008
    17:23 Uhr
  • Bewertung

    und sie läuft noch immer...

    Dieser Film hat nun schon fast 10 Jahre auf dem Buckel und trotzdem kann er locker mit neuen Filmen mithalten. In den knapp 80 Minuten sind 3 Geschichten eingebaut die unsere Lola mehr oder weniger meistert. Außerdem gefallen mir die "Überblenden" in denen das Liebespaar miteinander über ihre Beziehung und den Tod redet. Ein perfekter Mix aus Kameraführung, Musik und Schauspielern. Es ist einfach toll wie Lola passend zur Situation reagiert und wie die Szenen zusammen geschnitten sind. Schließlich entscheidet Lola sich für die Liebe und ist bereit für ihren Manni alles aufs Spiel zu setzen. Ihr Charakter ist das reinste Chaos und hebt sich allein durch die Haarfarbe von allem bisher dagewesenen ab. Ein toller Film.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    04.03.2007
    17:56 Uhr
  • Bewertung

    Franka Potente in lola rennt

    Der Film ist schon etwas älter, aber ich hab ihn mir jetzt das erste mal angesehen und war positiv überrascht. Die einzelnen "verrückten" szenen sind außergewöhnlich und somit ein Merkmal des Filmes, einfach genial. Mir gefallen die einzelnen Handlungsstränge, doch ab und zu nerven die Wiederholungen, obwohl sie doch immer wieder andres sind. ;) Die schauspielerische Leistung ist bei Franka Potente gut doch bei Moritz Bleibtreu mäßig.
    27.11.2006
    13:07 Uhr
  • Bewertung

    Ein Meilenstein in der Film geschichte aber..

    es wiederhohlt sich alle. Trotzdem einer der besten Deutschen Film. Nur leider immer das gleiche das nervt einen ganz gewaltig.
    31.10.2006
    15:00 Uhr
    • Bewertung

      "Es wiederholt sich alle"

      "Es wiederholt sich alle"?!
      Könntest du vielleicht das ein bisschen mehr ausführen.
      Ich hab leider keine Ahnung was du meinst.
      lemonysnicket_025246c042.jpg
      31.10.2006
      16:56 Uhr
    • Bewertung

      Natürlich wiederholt sich alle...

      ...s.
      Das ist schließlich das was den Film ausmacht.
      Ein völlig neues Konzept.
      Und mir hats gefallen, auch wenns zeitweise recht verwirrend ist. Und ganz dasselbe ist es auch nicht immer, es sind ja immer sozusagen "alternative Enden".
      Gute Idee, von einem guten Regisseur mit guten Schauspielern gut umgesetzt.

      PS: @filmfreak777:
      Mir kommt vor du postest nur um möglichst viele Beiträge zu haben. Denn anhand der Länge deiner Bewertungen und den Tippfehlern kann man ca ablesen wieviel Zeit du dir für ein Kommentar nimmst. Außerdem ist mir aufgefallen das deine Bewertungen wenig Zusammenhang mit deinen Kommentaren haben.
      ("Meilenstein" und "einer der besten Deutschen Filme" und dann nur eine normale Prozentzahl...)
      31.10.2006
      17:05 Uhr
    • Oh ja, bitte!

      Diese Erklärung würd ich von Dir, lieber Filmfreak 777, auch gern bekommen. Was meinst Du damit, "es wiederhohlt sich alle"???? (Bitte viell. könnten alle generell ein bisschen mehr auf Rechtschreibung achten? Wär doch toll, hier so in einem Forum doch auch ein bisschen Wissen weiterzugeben. Danke, ganz lieb!)
      joesy_161503dc9f.jpg
      31.10.2006
      18:16 Uhr
    • Danke, danke

      ... danke - sowohl an niles als auch an Joesy. Endlich spricht jemand einmal aus (in diesem Fall niles), was ich mir schon seit einiger Zeit denke!
      Es wäre großartig, wenn die Zeiten der korrekten Rechtschreibung mit einigermaßen passenden Satzzeichen und auch die Zeiten der sinnvollen Einträge wieder in diesem Forum anbrechen würden, und nicht nur ständig "Einträge" verbrochen werden, die einzig und allein den Top 10 dienen, einen Widerspruch in sich selbst bilden und abgesehen davon kaum Sinn ergeben. Manche dieser "Bereicherungen" tun anderen nämlich wirklich in der Seele weh... :(
      31.10.2006
      19:01 Uhr
  • Bewertung

    franka potente spielte einfach genial

    so einfach und klar, aber erst nach dem der film zu ende ist... schön so verwirrt zu werden, damit einem dann die lösung wie schuppen von den augen fällt...
    20.10.2006
    22:49 Uhr
  • Bewertung

    geniale idee

    einfaches konzept.
    mehr brauchts nicht um einen super film zu machen.
    tolle schauspieler wären natürlich auch nicht schlecht.
    mir persönlich gefällt ja winterschläfer um ein vielfaches besser als lola rennt. letzteren sollte man aber schon gesehen haben.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    14.03.2006
    17:55 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge