Das brandneue Testament

Bewertung durch eigenbau  80% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Das brandneue Testament“ von eigenbau

eigenbau_e5a3c36ebf.jpg
eigenbau (28.01.2016 12:25) Bewertung
Ein bisserl Blasphemie macht net hie.
Wenn Gott den Menschen nach seinem Bildnis schuf - wie sieht dann dieser Gott wohl aus, und wie ist sein Charakter?

Das Weltgeschehen und die Menschheitsgeschichte lassen für den Filmemacher Jaco Van Dormael nur den Schluss zu, dass Gott wohl ein patriarchaler Grantscherben mit sadistischen Neigungen sein muss. Im Film "Das Brandneue Testament" lebt genau dieser Gott in Brüssel und tyrannisiert neben der Menschheit auch seine Frau und Tochter mit seinen Launen. Die pubertierende Tochter Ea beschließt, sich so wie einst ihr Bruder "JC" gegen den Vater aufzulehnen und in das Schicksal der Menschen einzugreifen ...

Sympathische Komödie rund um die Erkenntnis, dass heute der letzte Tag vom Rest Deines Lebens ist.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Das brandneue Testament“
zurück zur Userseite von eigenbau