Das brandneue Testament (2015)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Le tout nouveau testament
F/LUX/B 2015 | Komödie | 103 min.

Gottes Tochter hat den Menschen die Todesdaten gesendet

Gott gibt es wirklich. Allerdings nicht wie wir ihn uns vorstellen. Vielmehr lebt er als Familienvater in Brüssel, wandert im Bademantel herum und tyrannisiert seine Frau und seine Tochter Éa. Als es der zu viel wird, setzt sie sich an den Computer ihres Vaters und schicke allen Menschen eine Nachricht wann genau sie sterben werden. Bei den Menschen löst das eine große Verunsicherung aus und Gott (Benoît Poelvoorde) versucht nun das Chaos wieder in den Griff zu bekommen.
Darsteller
Genre Komödie
Land F/LUX/B
Länge 103 min.
BE-Start 01.09.2015
AT-Start

Forum

70.6% Filmbewertung
4 Einträge    9 Bewertungen
  • Ein bisserl Blasphemie macht net hie.

    Wenn Gott den Menschen nach seinem Bildnis schuf - wie sieht dann dieser Gott wohl aus, und wie ist sein Charakter?

    Das Weltgeschehen und ... [ weiter ]
    eigenbau_e5a3c36ebf.jpg
    28.01.2016, 12:25 Uhr