King Kong

Bewertung durch sky_76  70% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 62

Forumseintrag zu „King Kong“ von sky_76


sky_76_e823183c55.jpg
sky_76 (16.12.2005 14:24) Bewertung
Beauty killed the beast.
New York in den 30ern. Carl Denham (Jack Black) ist nicht ganz das, was er gerne sein möchte: Ein erfolgreicher Regisseur. Als sich beim Screening seines halbfertigen Films eine Katastrophe abzuzeichnen scheint, setzt er alles in Bewegung um diesen zu vollenden - und dabei scheint ihm jedes Mittel recht.

Die erfolglose Bühnenschauspielerin Ann Darrow (Naomi Watts) erfüllt - rein zufällig - die Anforderungen an die weibliche Hauptrolle und wird mit dem angesehenen, aber sich in Nöten befindenden Autor Jack Driscol (Adrien Brody) dazu genötigt, an Bord der "Venture" in Richtung einer unerforschten Insel aufzubrechen, um Denhams wahnwitzige Idee zu verwirklichen.

Es folgt eine Orgie an Effekten wie man sie noch nie gesehen hat. Die Story ist hier Statist.

Sowohl Naomi Watts als auch Jack Black bestechen durch gute schauspielerische Leistung - Adrien Brody, von dem man großartige Darstellungen gewohnt ist ("Thin Red Line", "Der Pianist") verblasst leider etwas. Man hätte der Rolle etwas mehr Tiefe verleihen können. Das restliche Casting geht in Ordnung und funktioniert. Andy Serkis haucht King Kong menschliche Züge ein - wunderbar.

Alles in allem ist King Kong sehenswert und für einen längeren gemütlichen Kinoabend genau das richtige. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Übrigens, das Schiff in dem der T-Rex aus "The Lost World" nach San Diego transportiert wurde, hieß auch "Venture".

Zitat: "Don't be alarmed, ladies and gentlemen. Those chains are made of chrome steel."
 
 

zum gesamten Filmforum von „King Kong“
zurück zur Userseite von sky_76