King Kong (2005)

Bilder: UIP
Fotos: UIP
Originaltitel:
King Kong
USA/NZ 2005 | Abenteuer | 187 min.

Riesenaffen-Abenteuer von Peter Jackson

Regisseur Carl Denham (Jack Black) hat die einzige Kopie seines unvollendeten Films gestohlen, weil das Studio seine Produktion stoppen will. Fluchtartig verlässt er damit New York um seinen Film in Eigenregie fertigzudrehen. Begleitet von seiner Neuentdeckung Ann Darrow (Naomi Watts) und dem angesehenen aber ebenfalls von Geldnöten geplagten Autor Jack Driscoll (Adrien Brody) fahren sie zur geheimnisvollen Insel Skull Island, auf der der Legende nach der Riesenaffe Kong lebt. Dort angekommen muss die Filmcrew feststellen, dass es Kong wirklich gibt.
Darsteller
Genre Abenteuer
Land USA/NZ
Länge 187 min.
US-Start 14.12.2005
AT-Start

Forum

66.1% Filmbewertung
37 Einträge    62 Bewertungen
  • chloroform oder: lost island, die erste

    die geschichte von king kong darf ja als bekannt vorausgesetzt werden, und jackson bringt auch weder neue ansätze, noch ein update in modernere ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    01.01.2015, 20:20 Uhr