Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
(21. Woche 2008)

Schwierigkeitsgrad 0

Wie heißt die Hauptfigur des Films „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“?


Antwort:

Indiana Jones

Schwierigkeitsgrad 1

Wer spielt in „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ den Sohn von Indiana Jones?


Antwort:

Shia LaBeouf

Schwierigkeitsgrad 3

Mit welchem Buchstaben beginnen alle Namen der bisherigen Ehefrauen des Hauptdarstellers von „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“?


Antwort:

M
(Melissa Mathison und Mary Marquardt)

Schwierigkeitsgrad 10

Ein Schauspieler aus „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“, der das erste mal in einem Indiana-Jones-Film mitspielte stand davor in zwei Filmen, in denen er den Nachnamen Jones hatte, mit einer Schauspielerin vor der Kamera, die schon zwei Filme mit einem Schauspieler drehte, der genau um 2 Jahre jünger ist als die hier gesuchte Schauspielerin. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die 1,73 m groß ist und in deren Vor- und Nachnamen jeweils ein Doppelmitlaut vorkommt?


Antwort:

Connie Britton
(Jim Broadbent spielte 2001 und 2004 den Vater von Bridget Jones in den gleichnamigen Filmen, in denen auch Sally Phillips mitspielte, die in „Mean Machine“ und „Gladiatress“ mit Adam Fogerty vor der Kamera stand, der genau um 2 Jahre jünger ist als die Schauspielerin Connie Britton.)