Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen zum ThemaPer Anhalter durch die Galaxis
(24. Woche 2005)

Schwierigkeitsgrad 0

Mit welchem Buchstaben beginnt der Filmtitel „Per Anhalter durch die Galaxis“?

zur Antwort

Schwierigkeitsgrad 1

Wie heißt der Autor von „Per Anhalter durch die Galaxis“?

zur Antwort

Schwierigkeitsgrad 3

In „Per Anhalter durch die Galaxis“ spielt die Tochter eines mehrfach für den Oscar nominierten Kameramanns mit. Für wieviele Oscars war dieser schon nominiert ohne ihn je zu gewinnen?

zur Antwort

Schwierigkeitsgrad 10

Zwei Schauspielerinnen aus „Per Anhalter durch die Galaxis“ standen schon einmal in einem Film gemeinsam vor der Kamera, in dem ein Ire mitspielte, der schon in zwei Kinofilmen mit einer Amerikanerin zu sehen war, die schon zwei Filme mit einem Schauspieler drehte, dessen jüngerer Bruder schon zwei Filme mit der hier gesuchten britischen Schauspielerin drehte. Wie heißt die gesuchten Schauspielerin, die schon drei Scheidungen hinter sich hat?

zur Antwort