Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum ThemaPer Anhalter durch die Galaxis
(24. Woche 2005)

Schwierigkeitsgrad 0

Mit welchem Buchstaben beginnt der Filmtitel „Per Anhalter durch die Galaxis“?


Antwort:

P

Schwierigkeitsgrad 1

Wie heißt der Autor von „Per Anhalter durch die Galaxis“?


Antwort:

Douglas Adams

Schwierigkeitsgrad 3

In „Per Anhalter durch die Galaxis“ spielt die Tochter eines mehrfach für den Oscar nominierten Kameramanns mit. Für wieviele Oscars war dieser schon nominiert ohne ihn je zu gewinnen?


Antwort:

5
(Caleb Deschanel, der Vater von Zooey Deschanel)

Schwierigkeitsgrad 10

Zwei Schauspielerinnen aus „Per Anhalter durch die Galaxis“ standen schon einmal in einem Film gemeinsam vor der Kamera, in dem ein Ire mitspielte, der schon in zwei Kinofilmen mit einer Amerikanerin zu sehen war, die schon zwei Filme mit einem Schauspieler drehte, dessen jüngerer Bruder schon zwei Filme mit der hier gesuchten britischen Schauspielerin drehte. Wie heißt die gesuchten Schauspielerin, die schon drei Scheidungen hinter sich hat?


Antwort:

Patsy Kensit
(Helen Mirren und Kelly Macdonald waren schon in „Gosford Park“ gemeinsam zu sehen und zwar mit Michael Gambon, der in „Sky Captain and the World of Tomorrow“ und „Silvia“ mit Gwyneth Paltrow vor der Kamera stand, welche in „Malice“ und „Die Royal Tenenbaums“ mit Alec Baldwin zu sehen war, dessen jüngerer Bruder Stephen in „Blutige Ernte“ und „Shelter Island“ mit Patsy Kensit zu sehen war.)