Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema The Eddy
(19. Woche 2020)

Leicht

Bei welchem Filmfestival feierte die Serie „The Eddy“ die Premiere?


Antwort:

Berlinale

Mittel

Mit welcher amerikanischen Schauspielerin aus „The Eddy“ konnte unser Kritiker Christian Pogatetz bei der Premiere in Berlin ein kurzes Interview führen?


Antwort:

Amandla Stenberg

Schwer

Ein Schauspieler aus der Serie „The Eddy“ drehte schon zwei Filme mit einem Schauspieler, der schon in zwei Filme mit einer Schauspielerin vor der Kamera stand, die genau um 17 Jahre jünger ist als die hier gesuchte Schauspielerin. Wie heißt die hier gesuchte Schauspielerin, die heuer einen runden Geburtstag feierte und die momentan auf Netflix mit einer Komödie vertreten ist?


Antwort:

Kelly LeBrock
(André Holland stand in „Das Zeiträtsel“ und „Selma“ mit David Oyelowo vor der Kamera der 2014 in „Interstellar“ und „A Most Violent Year“ mit Jessica Chastain zu sehen war, welche genau 17 Jahre jünger ist als Kelly LeBrock.)