Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Spotlight
(8. Woche 2016)

Leicht

Um welche Zeitung geht es im Film „Spotlight“?


Antwort:

Boston Globe

Mittel

Für wieviele Oscars ist der Film „Spotlight“ nominiert?


Antwort:

für 6 Oscars

Schwer

Zwei Schauspieler aus dem Film „Spotlight“ standen schon einmal in einem Film gemeinsam vor der Kamera, in dem auch eine Schauspielerin mitspielte, die davor in drei Filme mit dem hier gesuchten Schauspieler zu sehen war. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der älter als 70 Jahre ist und schon einmal für einen Oscar nominiert war, diesen aber nicht bekommen hat?


Antwort:

Harvey Keitel
(Mark Ruffalo und John Slattery standen in „Ein einziger Augenblick“ mit Mira Sorvino vor der Kamera, die in „Blue in the Face“ „Lulu on the Bridge“ und „Die Grauzone“ mit Harvey Keitel zu sehen war.)