Spotlight (2015)

Bilder: Constantin Film, Paramount Pictures
Fotos: Constantin Film, Paramount Pictures
Originaltitel:
Spotlight
USA 2015 | Thriller, Drama | 127 min.

Journalisten auf der Spur eines großen Skandals

Die investigativen Journalisten der „Spotlight“-Abteilung der Zeitung Boston Globe hat sich auf Langzeit-Recherchen spezialisiert. Der gerade erst frisch eingesetzte Chefredakteur Marty Baron (Liev Schreiber) hat für das Team gleich einen Vorschlag für ein neues Thema, über welches die Zeitung allerdings schon berichtet hat: der Fall eines Bostoner Pfarrers, dem vorgeworfen wird, Kinder sexuell belästigt zu haben. Obwohl sich die Anschuldigungen zerschlagen haben, riecht der neue Chefredakteur, dass mehr dahinter steckt und er sollte Recht behalten: Spotlight, in Form von Walter (Michael Keaton), Michael (Mark Ruffalo), Sacha (Rachel McAdams) und Matt (Brian d’Arcy James), kommen in Laufe ihrer Recherchen auf einen vertuschten Sexskandal immensen Ausmaßen.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 127 min.
US-Start 06.11.2015
AT-Start

Forum

88.3% Filmbewertung
4 Einträge    23 Bewertungen
  • Rampenlicht

    Die beiden Oscars hat "Spotlight" auf jeden Fall verdient - denn die aufwühlende Geschichte rund um Kindesmissbrauch in der ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    12.11.2016, 19:44 Uhr