Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Horton ist weiterhin die Nummer eins der US-Kinocharts, bekommt aber Besuch von der Familie Brown.
Unverändert auf Platz 1 der amerikanischen Kinocharts ist der Animationsfilm „Horton Hears a Who!“ aus der Feder von Dr. Seuss. 25 Millionen Dollar spielte der Film am zweiten Wochenende ein und steht damit gesamt schon auf 86 Millionen Dollar.

Auf Platz 2 folgt der neueste Film von Tyler Perry, der mit „Madea's Family Reunion“, „Daddy´s Little Girls“ oder „Why Did I Get Married?“ schon zuvor große Publikumserfolge feiern konnte. Im neueste Film, „Meet the Browns“ ist er selbst wieder in der Rolle der Madea zu sehen. Am Startwochenende spielte der Film 20 Millionen Dollar ein und hatte dabei den besten Kopien-Schnitt der Top 10.

Auf Platz 3 folgt der Horrorfilm „Shutter“, das Remake des gleichnamigen tailändischen Films. Die Neuverfilmung mit Joshua Jackson brachte es auf 10,7 Millionen Dollar.

Dritter Neueinsteiger ist die Komödie „Drillbit Taylot“, in der Owen Wilson als Bodyguard für Teenager arbeitet. Der Film, der bei uns Mitte Mai unter dem Titel „Ein Mann für alle Unfälle“ in die Kinos kommen wird, spielte 10,2 Millionen Dollar ein.

Die mexikanische Produktion „Under the Same Moon“ ist zwar erst mit wenigen Kopien gestartet, mit 2,6 Millionen Dollar reichte es aber dennoch für Platz 10.