Graz
„Abbitte“ bei den Lichtspielblicken

„Abbitte“ bei den Lichtspielblicken

Im Rahmen der Reihe Lichtspielblicke wird heute im Geidorfkino der Film „Abbitte“ gezeigt. WIr haben noch Karten abzugeben.
Die Katholische und die Evangelische Hochschulgemeinde Graz präsentieren einmal monatlich gemeinsam mit dem ÖH-Kulturreferat Filme mit gesellschaftlich, ethisch, weltanschaulich besonders interessanten Themen.

Heute wird um 20 Uhr im Geidorfkino der Film „Abbitte“ mit Keira Knightley gezeigt. Der Film lief heuer bei den Filmfestspielen in Venedig im Wettbewerb und ist seit heute österreichweit zu sehen. Im Anschluss an die Filmvorführung findet eine Podiumsdiskussion über den Film statt. Es diskutiert u.a. Edith Draxl-Zeier (Psychologin, Regisseurin) und Natalie Resch (Signis-Interfilm-Gruppe) unter der Moderation von Astrid Polz-Watzenig.

Für Kurzentschlossene haben wir noch 2 x 2 Kinokarten zu vergeben. Diese gehen an die ersten beiden, die uns ein E-Mail schicken und sagen können, bei welchem Film der Regisseur und die Hauptdarstellerin von „Abbitte“ zuvor schon zusammengearbeitet haben.

UPDATE: Danke für die Teilnahme, die Karten wurden bereits vergeben.