Neu im Kino
Neu im Kino (Woche 30/2023)

Neu im Kino (Woche 30/2023)

Diese Woche mit einer doppelten Portion Geistern, einem treuen Hund, einer angehenden Opernsängerin und einer fantastischen Mutter.
1705313743158_ee743960d9.jpg
von (chrosTV )

Talk to Me

In ihrem Langfilmdebüt laden die Zwillingsbruder Michael und Danny Philipou (auf YouTube bekannt als RackaRacka) zu einem Horrortrip ein, der durch Mark und Bein geht.
Talk to Me Bild aus dem Film „Talk to Me“ (Polyfilm, A24)

Das Ausgangsszenario ist ein viraler Internettrend, anhand dessen halbstarke Teenies auf Feiern ihren Mut unter Beweis stellen wollen. Partygäste werden freiwillig zum Medium für Verstorbene, eine balsamierte Klaue dient als Portal ins Jenseits. Für die 17-Jährige Mia (Sophia Wilde) ist es die Möglichkeit, mit ihrer Mutter in Kontakt zu treten. Diese hat sich vor zwei Jahren das Leben genommen. Schnell muss sie jedoch realisieren: sie hätte es nicht mit dem Reich der Toten aufnehmen. Radikaler Besessenheitsterror mit Tiefgang.



Geistervilla

Einmal mehr öffnet Disney die filmischen Pforten in „Die Geistervilla“ – ähnlich wie bei der „Fluch der Karibik“-Reihe handelt es sich hier ebenfalls um den Versuch, ein Attraktion der Disney-Parks für die Leinwand zu adaptieren. Nach einer eher mauen Version mit Eddie Murphy aus dem Jahr 2003 versucht sich Regisseur Justin Simien an einem Reboot.
Geistervilla Bild aus dem Film „Geistervilla“ (The Walt Disney Company)

Gabbie (Rosario Dawson) und ihr Sohn Travis (Chase W. Dilson) staunen nicht schlecht, als sie in ihrem frisch bezogenen vier Wänden einen lebenden Untoten erspähen. Wenn es spukt, müssen Profis zu Rat gezogen werden. Die junge Mutter heuert daher ein Team aus Geisterexperten an: bestehend aus dem paranormalen Tourführer Ben (LaKeith Stanfield), Hellseherin Harriet (Tiffany Haddish), Exorzismuspriester Kent (Owen Wilson) und College-Professor Bruce (Danny Devito). Dabei stoßen die Beteiligten an ihre physischen und mentalen Grenzen. Morbider Gruselspaß für die ganze Familie.


Weitere Neustarts

L'immensità – Meine fantastische Mutter

Das Drama von Emanuele Crialese entführt in eine Wohnsiedlung im Rom der Siebzigerjahre. Es soll der Neustart für die Borghettis werden. Als sich jedoch Spannungen zwischen Clara (Penelope Cruz) und Vater Felice (Vincenzo Amato) auftun, bröckelt das Bild der glücklichen Familie langsam vor sich hin.
L'immensità – Meine fantastische Mutter Bild aus dem Film „L'immensità – Meine fantastische Mutter“ (Filmladen)



Lassie - Ein neues Abenteuer

Im neuen Leinwandabenteuer der weltbesten Hündin geht es ab nach Südtirol. Doch dort bekommen es Lassie und Besitzer Flo mit gemeinen Hundendieben zutun.
Lassie - Ein neues Abenteuer Bild aus dem Film „Lassie - Ein neues Abenteuer“ (Constantin Film, Leonine)



Verrückt nach Figaro

In der romantischen Komödie von Ben Lewin schmeißt eine Fondmanagerin (Danielle Macdonald) ihren Job dahin. Der neue Traum: sie möchte unbedingt Opernsängerin werden. Dafür entführt es sie in die schottischen Highlands.
Verrückt nach Figaro Bild aus dem Film „Verrückt nach Figaro“ (Filmladen, 24 Bilder)
Der Autor
1705313743158_ee743960d9.jpg
chrosTV

Forum