Talk to Me (2022)

Fotos: Polyfilm, A24
Originaltitel:
Talk to Me
Australien 2022 | Thriller, Horror | 94 min.
Zwei Jahre ist es her, dass Mias Mutter sich ihr Leben genommen hat - ein Trauma, das die 17-Jährige (Sophia Wilde) weiterhin nicht kaltlässt. Als ein erschreckender Partytrend die Runden macht, wittert sie die Chance, noch einmal mit ihrer Mama zu sprechen. Und das über eine Kontaktanfrage, die direkt ins Totenreich entsandt wird. Eine abgetrennte, balsamierte Hand solls möglich machen: mit dieser als Medium und der passenden Beschwörungsformel inklusive steht einer Seance im Kerzenschein also nichts mehr im Wege. Doch dieses Ritual, in der Welt des Films als viraler Internettrend hochstilisiert, birgt gespenstische Schattenseiten. Wer seinen Talk mit dem Jenseits nämlich herauszögert, der läuft Gefahr, dass beschwörte Geister sich im eigenen Körper einnisten.
Darsteller
Genre Thriller, Horror
Land Australien
Länge 94 min.
AT-Start
US-Start 28.07.2023

Forum

76.7% Filmbewertung
2 Einträge    6 Bewertungen
  • Shakehands mit den Toten

    Einmal nur einen Blick ins Jenseits erhaschen. Wäre das nicht was? In Flatliners reizte diese Vorstellung eine Gruppe junger Medizinstudenten so ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    13.11.2023, 17:41 Uhr