Boxoffice
Verschwörungstheorie über die US Charts

Verschwörungstheorie über die US Charts

„Stomp the Yard“ ist auch in der zweiten Woche die Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
An der Spitze der US-Kinocharts hat sich nicht viel geändert. Gleichgeblieben ist damit auch der seltsame Zufall der Vorwoche, den wir hier einmal kurz „beleuchten“ wollen: Auf Platz 1 der Charts wirbt der Film „Stomp the Yard“ mit einem Mann, der von der Kamera weggeht und gegen das Licht fotografiert wurde. Auf Platz 2 folgt ein ähnliches Sujet, nämlich Ben Stiller in „Nachts im Museum“, der ebenfalls dem hellen Licht folgt. Auf Platz 3 sehen wir schließlich die drei Damen von „Dreamgirls“. Hier ist nicht ganz klar, ob sie auf das Licht zugehen, oder von diesem weggehen. Fest steht jedenfalls, dass auch sie nur in Umrissen vor der hellen Lichtquelle sichtbar sind.

Verschwörungstheoretiker wie etwa Jim Carrey im demnächst anlaufenden Film „The Number 23“ würden hier wohl eine Zeichen ersten Grades sehen:
2 einzelne Figuren + 3 gemeinsame Figuren = 23.

Wie man sieht muss in den US-Charts wirklich wenig los sein, wenn man sich schon über solche Sachen Gedanken macht ;)
Der beste Neueinsteiger jedenfalls, das Remake von „The Hitcher“, landete mit 8,2 Millionen Dollar auf Platz 4.

Der Fantasythriller „Pan's Labyrinth“ von Guillermo del Toro ist in seiner vierten Woche von Platz 16 auf die 7 aufgestiegen und ist mit 4,7 Millionen Dollar nun erstmals in den Top 10.


Forum

  • Aber...

    Diese Art von Plakaten ist ja nicht ganz selten, is wohl einfach ein arger Zufall.^^
    Seltsam ist halt nur dass sich Nachts im Museum so lange gehalten hat.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    22.01.2007, 20:46 Uhr
  • Illuminaten

    Na entweder sind da die Illuminaten am Werk, oder Warner Bros möchte einfach nur eine subtile Werbung für ihren Film machen ;)))
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    22.01.2007, 11:28 Uhr