Pans Labyrinth (2006)

Fotos: Senator
Originaltitel:
El Laberinto del Fauno
USA/E/Mex 2006 | Thriller, Fantasy | 112 min.

Ein Mädchen flüchtet in eine Fantasiewelt

Die kleine Ofélia (Ivana Baquero) zieht mit ihrer hochschwangeren Mutter zum Stiefvater in eine ländliche Gegend Nordspaniens. Der Stiefvater hat dort den Auftrag übernommen, im Jahr 1944 kurz nach General Francos Sieg, die republikanischen Rebellen zu bekämpfen. Seine Brutalität, Unberechenbarkeit und das schwere Verhältnis zu ihm lassen Ofélia in eine geheimnisvolle Fantasiewelt flüchten, welche von wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen bevölkert ist.
Darsteller
Genre Thriller, Fantasy
Land USA/E/Mex
Länge 112 min.
ES-Start 11.10.2006
AT-Start

Forum

75.9% Filmbewertung
26 Einträge    39 Bewertungen
  • Pans Labyrinth

    Es war für mich anfangs eine richtige Qual, den Film bis zum Ende gesehen. Im Laufe der Jahre gab es immer wieder Versuche meinerseits. Ich bin ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    26.02.2015, 22:15 Uhr