Dreamgirls (2006)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Dreamgirls
USA 2006 | Drama, Musical | 131 min.

Jamie Foxx bringt drei Sängerinnen groß raus

Deena (Beyoncé Knowles), Effie und Lorrell singen als The Dreamettes auf Talentwettbewerben in kleinen Clubs im Detroit der 60er Jahre. Als der Autoverkäufer Curtis Taylor Jr. (Jamie Foxx) sie zum ersten Mal sieht, weiß er: Mit ihnen kann er es schaffen. Er wird ihr Manager, nennt sie in „The Dreams“ um und verschafft ihnen erste gute Engagements. Doch sein Ehrgeiz reicht weiter, denn Curtis will die Musik des schwarzen Detroit ins Radio und in die Wohnzimmer der Durchschnittsamerikaner bringen. Tatsächlich klettern die Mädchen mit Curtis Hilfe die Karriereleiter nach oben und all ihre Träume scheinen plötzlich zum Greifen nah.
Darsteller
Genre Drama, Musical
Land USA
Länge 131 min.
US-Start 25.12.2006
AT-Start

Forum

55.5% Filmbewertung
10 Einträge    10 Bewertungen
  • ganz nett

    war der musikalische Part, abgesehen davon alles schon mal dagewesen... [ weiter ]
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    26.10.2008, 19:33 Uhr