Caines Corner
Caines Corner: Kinovorschau 2022

Caines Corner: Kinovorschau 2022

Welche Filme Leander Caine dieses Jahr nicht verpassen möchte.
leandercaine_0fc45209c9.jpg
von (LeanderCaine)
Die Corona-Mutation „Omikron“ sorgt global aktuell für viele Ängste, aber dennoch versuche ich optimistisch zu sein und glaube ernsthaft, dass wir es schaffen werden mit dem Virus leben zu können und dass der Schrecken in den Griff zu bekommen sein wird.

Da wäre ein Film-Phänomen namens „Top Gun: Maverick“. Nach jetzt schon unglaublichen 36 Jahren sollte die Fortsetzung des US-Propaganda-Abenteurers Tom „Maverick“ Cruise mit Flugzeugen im Bauch und dem schmerzlichen Verlust des besten Freundes auf die Leinwand kommen. Ich bin gespannt darauf, was sich die Macher einfallen haben lassen und wie sie einen 80er-Hit in das Zeitalter der Digitalen Realität beamen.

Top Gun: Maverick Bild aus dem Film „Top Gun: Maverick“ (Constantin Film, Paramount Pictures)

Im Jahr 1989 gab es erstmals die „Batmania“. Das Fledermaus-Abenteuer von Tim Burton mit Michael Keaton öffnete seinerzeit die Leinwandtüren für die zahlreichen Comichelden aus dem DC- und vor allem dem Marvel-Universum. Nach der genialen „Dark Knight“-Trilogie von Christopher Nolan frage ich mich ernsthaft, ob es möglich ist, dass „The Batman“ mit Robert Pattinson in der Version von Matt Reeves die großen Erwartungen der Fangemeinde erfüllen kann. Hoffentlich gibt’s ab März 2022 eine positive Antwort darauf.

The Batman Bild aus dem Film „The Batman“ (Warner Bros)

Was ich zuerst als Scherz empfunden habe, scheint kein Gag zu sein: Billy the Kid, Chavez und Arkansas Dave Rudabough reiten wieder … „Young Guns 3“ mit Emilio Estevez, Lou Diamond Philips und Christian Slater erfreuen das nostalgische Cineastenherz und bereichern (hoffentlich) das Western-Genre.

Für welche Filme 2022 empfindest Du eine Vorfreude?
Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine


Forum

  • Kinojahr 2022

    Ich freu mich persönlich am meisten auf Robert Eggers' "The Northman" und natürlich auch auf Matt Reeves "The Batman".
    img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
    04.01.2022, 11:33 Uhr
  • Avatar 2

    Mal sehen ob die lange Zeit des Wartens auf Avatar 2 2022 (schon) zu Ende geht.
    chm_75e9228a47.jpg
    chm
    03.01.2022, 09:52 Uhr