Streaming
Neu im Heimkino (Woche 47/2021)

Neu im Heimkino (Woche 47/2021)

Als Ersatz für die geschlossenen Kinos steigt Halle Berry in den Ring. Rebecca Hall bekommt es mit der Angst zu tun, Bruce Campbell erlebt den Black-Friday-Horror und „Dune“ gibt es nun auch für zuhause.
img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
von (juliap)
Die lokalen Kinostätten sind wieder einmal geschlossen – wir hoffen sehr, nicht für allzu lange. Auch das eigene Zuhause kaum das volle Kinoerlebnis ersetzen kann, zur Überbrückung stellen wir euch das beste aus der Welt des Streamings und VOD vor. Mit dabei unter anderem das Regiedebüt einer Oscargewinnerin und eine festliche Horrorkomödie.

Netflix:

BruisedFoto: Netflix

Bruised

Das Martial-Arts-Drama „Bruised“, für welches Schauspielerin Halle Berry erstmals auf dem Regiestuhl Platz genommen hat, feierte bereits vor über einem Jahr im Zuge des Toronto International Film Festivals seine Premiere. Erst im September sicherte sich der Streaming-Riese Netflix die Rechte an Berrys Debüt, in welchem sie darüber hinaus die Hauptrolle spielt.

Der Sportfilm stellt die in die Jahre gekommene MMA-Fighterin Jackie Justice, besser bekannt unter ihrem Namen „Pretty Bull“, in den Fokus. Jahre nach ihrem Karriereaus erhält Jackie ein vielversprechendes Kampfangebot, welches ihr zu einem echten Comeback verhelfen könnte.


Amazon Prime Video:

Black FridayFoto: Screen Media

Black Friday

Als der sogenannte „Black Friday“ wird traditionell der Freitag nach dem Thanksgiving-Fest bezeichnet, ein Ereignis dem sich zunehmend auch heimische Unternehmen widmen, bei dem es kurzfristig zahlreiche Angebote und reduzierte Schnäppchen zu ergattern gibt. Für Handelsangestellte ob der unglaublichen Kundenfrequenz ohnehin bereits ein Horrortag, verspricht die Komödie „Black Friday“ von Casey Tebo mit Devon Sawa (Final Destination, Die Killerhand) und Bruce Campbell (Evil Dead) ein noch fürchterliches Grauen. Abgelenkt von den Vorbereitungen für den bevorstehenden Abverkauf wird den Angestellten eines Spielwarenladens erst spät klar, dass sich unter ihren Kunden eine Art Zombievirus zu verbreiten scheint. Schon bald muss sich das Team rund um Ken einer Horde wütender Mutanten in den Weg stellen.

Disney+:

The House at NightFoto: Fox Searchlight, The Walt Disney Company

The House at Night

Wer es gerne noch gruseliger hätte, dem kann hingegen (wider Erwarten) Disney+ aushelfen – dort ist nämlich seit kurzem das Horrordrama „The Night House“ (bzw. bei uns „The House at Night“) von David Bruckner (V/H/S, The Ritual) zu sehen. Der Sundance-Hit mit Rebecca Hall (Vicky Cristina Barcelona, Frost/Nixon) in der Hauptrolle folgt der kürzlich verwitweten Beth, die schrecklichen Geheimnissen ihres verstorbenen Mannes auf die Schliche kommt.

VOD:

DuneFoto: Warner Bros

Dune

Eben noch im Kino zu sehen, ist auch einer der größten Blockbuster des Jahres ab sofort auf zahlreichen VOD-Plattformen zum Kaufen und Leihen verfügbar. Der enorme Erfolg von Denis Villeneuves Version von „Dune“ hat bereits zur Ankündigung der heiß erwarteten Fortsetzung des Science-Fiction-Dramas geführt. Basierend auf dem Literaturklassiker widmet sich „Dune“ der ultimativen Fehde zweier Adelshäuser, deren Ausgang in den Händen des jungen Paul Atreides liegt. The Spice must flow!
Die Autorin
img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
juliap

Forum