Caines Corner
Caines Corner: James Bond will return

Caines Corner: James Bond will return

Bevor „No Time To Die“ in die Kinos kommt, gibt es einen ganz besonderen Abstecher in die Schweiz.
Die Frage, die sich jeder James Bond-Fan stellt, ist, ob der geplante Kinostart von „Keine Zeit zu sterben“ nach mehreren Verschiebungen wegen der Corona-Pandemie am 30. September 2021 hält. Nachdem AMAZON erst kürzlich MGM gekauft hat, befürchte ich, dass es möglich wäre, dass die Premiere beim Streaming-Giganten landet. Und das will ich mir als James Bond-Fan und Cineast nicht vorstellen wollen!

Aus diesem Grund möchte ich heute von einer besonderen Feier berichten, nämlich vom 25-Jahr-Jubiläum des James Bond-Fanclubs in der Schweiz. Diesbezüglich gab es am 7. August 2021 ein unvergessliches Event in Zürich, wo auch ich eingeladen war. In schönstem Ambiente in Küsnacht am Zürichsee haben sich zahlreiche internationale Fans des Agenten mit der Lizenz zum Töten versammelt.

25 Jahre James Bond Fanclub Schweiz
Leander Caine mit Toshirô Suga (bekannt aus „Moonraker - Streng geheim“)


Der Höhepunkt war die Präsentation eines knapp dreiviertelstündigen Videoclips, das globale Glückwünsche von Regisseuren, Stuntleuten, Autoren, Schauspielern und anderen kreativen Mitwirkenden aus dem 007-Universum beinhaltete.



Für mich in sehr schöner Erinnerung werden die liebevollen Gratulationen von Götz Otto, Jeroen Krabbé, Steven Berkoff, Julian Glover, Kabir Bedi und des Schlittenfahrers aus „In tödlicher Mission“ bleiben. Aber auch ich verneige mich vor den außergewöhnlichen Bemühungen des Präsidenten des James Bond-Fanclubs in der Schweiz Markus Hartmann und seinem Team.

25 Jahre James Bond Fanclub Schweiz
Leander Caine mit dem Präsidenten des James Bond-Fanclubs in der Schweiz Markus Hartmann


Es ist ein besonderes Gefühl einer Community anzugehören, die den Film und das Leben feiert. Ich würde mir nur wünschen, dass die zeitlichen Abstände der James-Bond-Kinoabenteuer wieder kleiner werden und es alle zwei Jahre heißt: James Bond will return.
Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg


Forum

  • Fanclub

    Scheint ein tolles Fest gewesen zu sein. Gibt's auch einen Ableger des Fanclubs in Österreich?
    „No Time To Die“ ist der, Film auf den ich mich in den nächsten Monaten schon am meisten freue. Jetzt ist es ja hoffentlich dann bald soweit. Daumendrücken, dass jetzt nichts mehr dazwischen kommt. Eine Bondpremiere auf Amazon-Prime das wäre gar nichts.
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    23.08.2021, 20:13 Uhr
  • Die Uhr tickt ...

    ... bis zum 1. Oktober (bzw. am Abend davor) ist es nicht mehr all zu lange. Vielleicht geht es sich ja wirklich aus, ich warte auf den Film auch schon mit großem Interesse.
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    16.08.2021, 13:43 Uhr