Wien
Anime Night - Girls Love Triple Feature

Anime Night - Girls Love Triple Feature

In einigen österreichischen Kinos gibts heute für Anime-Freunde gleich drei Filme aus dem Anime-Genre Yuri zu sehen.
Nachdem die Anime Nights zuletzt nur online stattgefunden haben, gibt es heute in einigen Kinos eine Rückkehr auf die große Leinwand. Im Manga-Bereich ist das Girls Love Genre (Yuri) schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich, im August widmet sich eine eigene Anime Night mit gleich drei Filmen der jungen, gleichgeschlechtlichen Liebe mit all ihren Facetten. Zum Film „Kase-san and Morning Glories“ gibt es auf Uncut schon eine Vorabkritik von Lukas Stigliz. Weiters werden aber auch noch der Film „Fragtime“ und die erste Folge der Serie „Citrus“ gezeigt.

Die Anime Night findet neben vielen deutschen Kinos auch in vier österreichischen Städten statt:

25. August 2020:
Wien (Hollywood Megaplex Gasometer)
St. Pölten (Hollywood Megaplex)
Linz/Pasching (Hollywood Megaplex Pluscity)
Innsbruck (Metropol Kino)

Graz ist diesmal zwar nicht mit dabei, dafür werden bei der nächsten Anime Night („Made in Abyss: Dawn of a Deep Soul“ am 29. September) aber auch die Anime-Freunde in Graz wieder auf ihre Kosten kommen.