Awards
Die Oscar-Gewinner 2020

Die Oscar-Gewinner 2020

„Parasite“ ist der beste Film und darf sich gleich über vier Oscars freuen.
Parasite“ von Joon-ho Bong wurde als bester Film ausgezeichnet und ist auch sonst der große Gewinner des Abends. Insgesamt bekam der Film gleich vier Oscars: Bester Film, Beste Regie, Bester internationaler Film und bestes Original-Drehbuch.

Drei Oscars gingen an den zuvor als Favoriten gehandelten Film „1917“. Über je zwei Oscars darf sich „Once Upon a Time in Hollywood“, „Le Mans 66: Gegen jede Chance“ und der „Joker“ freuen.

Wenige Überraschungen gab es bei den Darstellerpreisen. Mit Joaquin Phoenix, Renée Zellweger, Brad Pitt und Laura Dern gingen die Preise an die jeweiligen Favoriten.

Bei unserem Gewinnspiel gab es gleich sieben Teilnehmer die es auf die Spitzenleistung von 21 richtigen Tipps (von 24) brachten.

Forum

  • Parasite

    Abgesehen von Parasite gab es wenig Überraschungen was die Preise angingen. Alles in allem war es aber eine sehr runde Show. Steve Martin und Chris Rock waren als Nicht-Host spitze. Und auch die mehrfachen Menzel/Travolta Anspielungen fand ich super.
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    10.02.2020, 21:31 Uhr
  • Bravo!

    Finde ich cool, dass es bei den Oscars doch immer wieder mal Überraschungen gibt bzw. die kolportierten nicht immer automatisch die tatsächlichen Gewinner sind;
    großartig, dass ein nicht-englisch-sprachiger Film zum besten Film des Jahres gekürt wurde!
    10.02.2020, 08:09 Uhr