Joker (2019)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Joker
USA 2019 | Drama, Krimi | 122 min.

Joaquin Phoenix wird zum Bösewicht

Der Clown Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) will eigentlich nur Freude und Spaß verbreiten, zieht aber für sein exzentrisches Verhalten und missverstandenes mentales Gebrechen meist nur Spott und Häme auf sich. Obwohl Arthur noch mit seiner Mutter Penny (Frances Conroy) zusammenlebt, wünscht er sich nichts sehnlicher als eines Tages Stand-up-Comedian zu werden und findet dafür Inspiration in seinem großen Vorbild, dem Talkshow-Host Murray Franklin (Robert De Niro). Da der gebrochene Clown einfach nicht seinen Platz in der Gesellschaft Gothams zu finden scheint und seine Unglückssträhne kein Ende findet, begeht er eine Tat, die eine Kettenreaktion an fragwürdigen Handlungen auslöst.
Darsteller
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 122 min.
US-Start 04.10.2019
AT-Start

Forum

82.7% Filmbewertung
12 Einträge    42 Bewertungen
  • Ohne Worte

    Der Film ist für mich der cineastische Höhepunkt des Jahres - einfach perfekt in jeder Hinsicht. [ weiter ]
    04.01.2020, 18:17 Uhr
Die Oscarnominierungen 2020
13. Jänner 2020, 16:08
Die Oscarnominierungen 2020
Heute wurden in Los Angeles die Oscarnominierungen bekannt gegeben. Der Joker führt dabei mit 11 Nominierungen.