Joker (2019)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Joker
USA 2019 | Drama, Krimi | 122 min.

Joaquin Phoenix wird zum Superbösewicht

Der Clown Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) will eigentlich nur Freude und Spaß verbreiten, zieht aber für sein exzentrisches Verhalten und missverstandenes mentales Gebrechen meist nur Spott und Häme auf sich. Obwohl Arthur noch mit seiner Mutter Penny (Frances Conroy) zusammenlebt, wünscht er sich nichts sehnlicher als eines Tages Stand-up-Comedian zu werden und findet dafür Inspiration in seinem großen Vorbild, dem Talkshow-Host Murray Franklin (Robert De Niro). Da der gebrochene Clown einfach nicht seinen Platz in der Gesellschaft Gothams zu finden scheint und seine Unglückssträhne kein Ende findet, begeht er eine Tat, die eine Kettenreaktion an fragwürdigen Handlungen auslöst.
Darsteller
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 122 min.
US-Start 04.10.2019  (noch 15 Tage)
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Send in the Clowns

    Exklusiv für Uncut von den Filmfestspielen in Venedig
    Wohl kaum ein anderer Comic-Bösewicht genießt popkulturell betrachtet so viel Beliebtheit wie Batmans liebster Widersacher: der Joker. ... [ weiter ]
    chrostv_39178447dd.jpg
    01.09.2019, 13:30 Uhr
Venedig 2019 – Ein Fazit
10. September 2019, 15:02
Venedig 2019 – Ein Fazit
Mit dem überraschenden Goldenen Löwen für „Joker“ gingen am vergangenen Wochenende die 76. Filmfestspiele von Venedig zu Ende. Grund genug noch einmal die Highlights des diesjährigen Festivals Revue passieren zu lassen.