Joker (2019)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Joker
USA 2019 | Drama, Krimi | 122 min.

Joaquin Phoenix wird zum Bösewicht

Der Clown Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) will eigentlich nur Freude und Spaß verbreiten, zieht aber für sein exzentrisches Verhalten und missverstandenes mentales Gebrechen meist nur Spott und Häme auf sich. Obwohl Arthur noch mit seiner Mutter Penny (Frances Conroy) zusammenlebt, wünscht er sich nichts sehnlicher als eines Tages Stand-up-Comedian zu werden und findet dafür Inspiration in seinem großen Vorbild, dem Talkshow-Host Murray Franklin (Robert De Niro). Da der gebrochene Clown einfach nicht seinen Platz in der Gesellschaft Gothams zu finden scheint und seine Unglückssträhne kein Ende findet, begeht er eine Tat, die eine Kettenreaktion an fragwürdigen Handlungen auslöst.
Darsteller
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 122 min.
US-Start 04.10.2019
AT-Start

Forum

82.6% Filmbewertung
13 Einträge    50 Bewertungen
  • O...kay...

    Still processing this one. Hard to put into words. [ weiter ]
    19.02.2020, 20:31 Uhr

2019 Pfeil Joker
2024 Pfeil Joker: Folie à Deux