Boxoffice
Top 10 USA (KW 41/2019)

Top 10 USA (KW 41/2019)

Der „Joker“ bleibt auf dem ersten Platz, bester Neustart der Woche ist die animierte Version der „Addams Family“.
Der „Joker“ ist auch an seinem zweiten Wochenende auf dem Spitzenplatz der amerikanischen Kinocharts. Mit 55 Millionen Dollar steht der Film nun knapp davor die 200-Millionen-Dollar-Grenze zu durchbrechen. Weltweit hat der Streifen sogar schon über 540 Millionen Dollar eingespielt.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Animationsfilm „Die Addams Family“, der mit 30,3 Millionen Dollar den zweiten Platz belegte. In rund zwei Wochen läuft der Film auch bei uns an.

Platz drei belegte der Film „Gemini Man“, der bei uns schon seit einer Woche zu sehen ist. In den USA brachte es der Will-Smith-Doppelpack von Ang Lee auf 20,5 Millionen Dollar.

Die Komödie „Jexi“ mit Adam DeVine und einer übereifrigen Handysprachassistentin belegt mit 3,1 Millionen Dollar Platz neun.

Den mit Abstand besten Kopienschnitt des Wochenendes hatte aber der in nur drei Kinos angelaufene Cannes-Gewinner „Parasite“. In Österreich ist der Film ab kommenden Freitag zu sehen.