Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Will Smith ist mit „Pursuit of Happyness“ ist die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
Der Film „Pursuit of Happyness“, der bei uns im Jänner unter dem Titel „Das Streben nach Glück“ in die Kinos kommen wird, spielte am Wochenende in den USA 27 Millionen Dollar ein und konnte damit den Spitzenplatz in den Charts einnehmen. Will Smith spielt in dem Film, der gerade für zwei Golden Globes nominiert wurde einen Verkäufer, der mit seinem Sohn auf der Straße landet.

Auf Platz 2 folgte mit einem besser als erwarteten Einspielergebnis von 23,4 Millionen Dollar der Fantasystreifen Eragon. Der Film, der sich selbst wohl gerne als Ablöser von „Herr der Ringe“ gesehen hätte, hat allerdings rund 100 Millionen Dollar gekostet.

Dritter Neueinsteiger in den Top 10 ist der Familienfilm „Charlotte's Web“ auf Platz 3. Der Film spielte aber nur enttäuschende 12 Millionen Dollar ein. „Schweinchen Wilbur und seine Freunde“, wie der Film bei uns heißt, wird hierzulande im Februar nächsten Jahres starten.

Den mit Abstand besten Kopienschnitt hatte aber der Film „Dreamgirls“, der vorerst nur mit 3 Kopien gestartet ist und dennoch 360.000 Dollar einspielte.