Boxoffice
Top 10 USA (KW 02/2019)

Top 10 USA (KW 02/2019)

Das US-Remake von „Ziemlich beste Freunde“ ist die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
Vor sieben Jahren war „Ziemlich beste Freunde“ der große Überraschungshit an den Kinokassen. Kein Wunder also, dass schon bald ein US-Remake der französischen Komödie geplant wurde. Die Premiere feierte der Film schon 2017 beim Toronto Film Festival, nun ist „The Upside“ endlich regulär in den amerikanischen Kinos gestartet und belegt mit 19,6 Millionen Dollar den ersten Platz des Wochenendes. In Österreich wird der Film ab 22. Februar unter dem Titel „Mein Bester & Ich“ in die Kinos kommen.
Bild aus dem Film „Mein Bester & Ich“ (Constantin Film)

Zweibester Neustart des Wochenendes wurde der Film „A Dog's Way Home“, der es mit 11,3 Millionen Dollar auf Platz drei schaffte. Hierzulande wird der Film in rund zwei Wochen als „Die unglaublichen Abenteuer von Bella“ anlaufen.

Aufsteiger der Woche ist der Film „Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit“, der in seiner dritten Woche erstmals in die Top 10 aufstieg und auf Platz acht landete.