Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender
Boxoffice
Top 10 USA (KW 23/2018)

Top 10 USA (KW 23/2018)

„Ocean's Eight“ startet mit 41,5 Millionen Dollar auf Platz eins der US-Kinocharts.
Nachdem dreimal George Clooney mit seiner Gang auf Diebestour gehen durfte, sind nun in „Ocean's 8“ die Frauen dran. Angeführt von Sandra Bullock gehen sie auf einen Raubzug bei der New York Met Gala. An den Kinokassen konnte der Film mit 41,5 Millionen Dollar „Solo“ von der Spitze vertreiben und landete auf Platz eins. Dabei hat der Film (nicht inflationsbereinigt) in etwa gleich viel eingespielt wie die Vorgänger. In zwei Wochen kommt der Film auch in Österreich in die Kinos.

Der Film „Hereditary - Das Vermächtnis“ mit Toni Collette startete mit 13 Millionen Dollar auf Platz vier. Daniel Prem hat den Film für Uncut schon gesehen und war beigeistert. Seine Kritik gibts schon auf Uncut nachzulesen. Ab Freitag ist der Film dann auch regulär bei uns in den Kinos zu sehen.

Für den Film „Hotel Artemis“ mit Jodie Foster als Betreiberin eines illegalen Krankenhauses reichte es mit 3,1 Millionen Dollar nur für Platz acht.

Den besten Kopienschnitt unter den zahlreichen Kleinstarts hatte der Sundance-Teilnehmer „Herzen schlagen laut“.